• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone synchronisiert keine Fotos mehr mit iPad

hg6806

Stechapfel
Registriert
24.06.10
Beiträge
160
Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone 13 mit 128GB das ca. 1/4 voll mit Fotos ist und ein iPad Air2 128GB, dass auch noch viel Platz hat.
Ich hatte bis vor kurzem imm die Fotos vom iPhone nach kurzer Zeit direkt auf dem iPad, was aber jetzt gestoppt hat, obwohl auf dem iPad noch immer ausreichend Platz vorhanden ist.
Hat das was mit iCloud zu tun? Dort habe ich nur die üblichen 5GB.
Wenn ja, wieso?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Vermutlich weil die Funktion „Mein Fotostream“ zum 26. Juli 2023 eingestellt wurde.


Wenn Du mehr als die üblichen 5GB speichern/synchronisieren möchtest, musst Du Dich für iCloud+ (50GB/0,99€ oder 200GB/2,99€) entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

hg6806

Stechapfel
Registriert
24.06.10
Beiträge
160
OK
Aber wieso synchronisiert das iPhone nicht direkt mit dem iPad und macht den Umweg über iCloud?
Klar über Airdrop könnte man es direkt machen, aber halt nur "händisch"
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
OK
Aber wieso synchronisiert das iPhone nicht direkt mit dem iPad und macht den Umweg über iCloud?
Klar über Airdrop könnte man es direkt machen, aber halt nur "händisch"

weil es halt das Feature ist. Automatische Gerätesxnchronisation ohne Cloud-Dienst ist betriebssystemseitig nicht enthalten.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.084
Weil Apple möchte, dass Du iCloudspeicher dazu buchst.