• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

IPhone synchronisiert auf Windows-PC aber auf Mac stürzt Itunes ab

hg2012

Erdapfel
Hallo,

habe seit einigen Tagen folgendes Problem:

Ich synchronisiere mein IPhone4 im Büro (Windowsrechner) wg Kontakte, Kalender und Apps; mit dem MacbookPro gibts Musik.

Nach unserem Urlaub habe ich jetzt folgende Situation:

- Synchronisation im Büro funktioniert
- Synchronisation am Mac funktioniert nicht mehr.

Wenn ich das iPhone anschließe, wird das Gerät erkannt, aber spätestens, wenn man in der Geräteübersicht den Reiter "Übersicht" verlässt, stürzt iTunes ab.

Folgendes habe ich schon probiert:
1. Gerät aus der Geräteliste (Backups) entfernt
2. iTunes deinstalliert und neu installiert
3. neuen benutzer angelegt und Synchronisation getestet:
Ergebnis war, dass man mit dem "Testaccount" das iphone synchronisieren - wenn man davon absieht, dass die Mediathek leer war;)

Für ergibt sich nun die Situation, dass mein iPhone und iTunes auf meinem MacbookPro ein Problem miteinander haben; genaugenommen hat offensichtlich iTunes ein Problem.

Hat jemand eine Lösungsidee? Ich wäre echt dankbar.

P.S.: vielleicht interessant: mein Notebook diente im Urlaub als Ladestation für die verschiedenen Applegeräte der Familie (ipod Touch2s und iPhones) - mit dem Ergebnis, dass die Geräte gelegentlich einfach abgezogen wurden.
ab irgendeinem Zeitpunkt konnte dann keins der Geräte mehr synchronisiert werden. Das war zwar nur für mein iPhone gewünscht, wäre aber für die anderen Geräte auch nicht mehr gegangen - Synchronisieren geht GRUNDSÄTZLICH nicht mehr.

hg2012

Erdapfel
Hallo Leute,

ich war schon frustriert, weil mir keiner helfen konnte.

Jetzt weiß ich auch warum :cool: - weil keiner wissen konnte, dass einfach ein Update hilft.

Aber im Ernst: mein Problem hat sich durch das aktuelle Update gelöst.
Warum sich das nicht durch eine Neuinstallation lösen ließ, erschließt sich mir zwar nicht wirklich und lässt mich insofern auch etwas frustriert zurück.

Andererseits ist in diesem Fall nicht der Weg das Ziel, sondern mich interessiert nur das Ergebnis.

So long....