- Registriert
- 25.03.12
- Beiträge
- 2
Hallo,
habe seit einigen Tagen folgendes Problem:
Ich synchronisiere mein IPhone4 im Büro (Windowsrechner) wg Kontakte, Kalender und Apps; mit dem MacbookPro gibts Musik.
Nach unserem Urlaub habe ich jetzt folgende Situation:
- Synchronisation im Büro funktioniert
- Synchronisation am Mac funktioniert nicht mehr.
Wenn ich das iPhone anschließe, wird das Gerät erkannt, aber spätestens, wenn man in der Geräteübersicht den Reiter "Übersicht" verlässt, stürzt iTunes ab.
Folgendes habe ich schon probiert:
1. Gerät aus der Geräteliste (Backups) entfernt
2. iTunes deinstalliert und neu installiert
3. neuen benutzer angelegt und Synchronisation getestet:
Ergebnis war, dass man mit dem "Testaccount" das iphone synchronisieren - wenn man davon absieht, dass die Mediathek leer war
Für ergibt sich nun die Situation, dass mein iPhone und iTunes auf meinem MacbookPro ein Problem miteinander haben; genaugenommen hat offensichtlich iTunes ein Problem.
Hat jemand eine Lösungsidee? Ich wäre echt dankbar.
P.S.: vielleicht interessant: mein Notebook diente im Urlaub als Ladestation für die verschiedenen Applegeräte der Familie (ipod Touch2s und iPhones) - mit dem Ergebnis, dass die Geräte gelegentlich einfach abgezogen wurden.
ab irgendeinem Zeitpunkt konnte dann keins der Geräte mehr synchronisiert werden. Das war zwar nur für mein iPhone gewünscht, wäre aber für die anderen Geräte auch nicht mehr gegangen - Synchronisieren geht GRUNDSÄTZLICH nicht mehr.
habe seit einigen Tagen folgendes Problem:
Ich synchronisiere mein IPhone4 im Büro (Windowsrechner) wg Kontakte, Kalender und Apps; mit dem MacbookPro gibts Musik.
Nach unserem Urlaub habe ich jetzt folgende Situation:
- Synchronisation im Büro funktioniert
- Synchronisation am Mac funktioniert nicht mehr.
Wenn ich das iPhone anschließe, wird das Gerät erkannt, aber spätestens, wenn man in der Geräteübersicht den Reiter "Übersicht" verlässt, stürzt iTunes ab.
Folgendes habe ich schon probiert:
1. Gerät aus der Geräteliste (Backups) entfernt
2. iTunes deinstalliert und neu installiert
3. neuen benutzer angelegt und Synchronisation getestet:
Ergebnis war, dass man mit dem "Testaccount" das iphone synchronisieren - wenn man davon absieht, dass die Mediathek leer war
Für ergibt sich nun die Situation, dass mein iPhone und iTunes auf meinem MacbookPro ein Problem miteinander haben; genaugenommen hat offensichtlich iTunes ein Problem.
Hat jemand eine Lösungsidee? Ich wäre echt dankbar.
P.S.: vielleicht interessant: mein Notebook diente im Urlaub als Ladestation für die verschiedenen Applegeräte der Familie (ipod Touch2s und iPhones) - mit dem Ergebnis, dass die Geräte gelegentlich einfach abgezogen wurden.
ab irgendeinem Zeitpunkt konnte dann keins der Geräte mehr synchronisiert werden. Das war zwar nur für mein iPhone gewünscht, wäre aber für die anderen Geräte auch nicht mehr gegangen - Synchronisieren geht GRUNDSÄTZLICH nicht mehr.