• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhone suchen, Ortung auch ohne Internet-Flat?

spo1978

Erdapfel
Hallo,
Ich habe ein iPhone 4S als Zweithandy. Meine Idee war, dies als Navi usw. im Auto zu nutzen. Da wäre es doch sinnvoll, das Gerät auch über die iPhone-Suche orten lassen zu können, falls beispielsweise das Auto gestohlen wird.
Ich habe dort nun eine Vodafone-Prepaid-Karte drin. Im WLAN klappt auch alles, aber wenn das Gerät außerhalb des WLANs ist, geht die Ortung nicht. Braucht man dafür eine Internet-Flat? Dachte eigentlich, dass das Gerät über Log-Daten des Handyanbieters geortet würde?
Vielleicht kann mir da jemand kurz was zu sagen, bevor ich mich dumm und dusselig suche?! Danke!
Sandra

spo1978

Erdapfel
Ok danke. Dann würde aber theoretisch da das niedrigste Datenvolumen als Flat reichen, oder?

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Ja. Wird ausreichen. Selbst 100MB sollten dafür reichen.

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Bedenke wenn der Dieb das iPhone ausschaltet oder die SIM entfernt wird das auch nichts nützen... Dann hast du aber immerhin den letzten Online Standort