• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPhone Suche App

Taschenlampe

Erdapfel
Registriert
27.10.15
Beiträge
3
Hallo Forum,

nachdem ich auf iCloud etwas mit der iPhone Suche rumgespielt habe, war dieses Icon auch auf meinem Phone 5 iOS 9.1
installiert. Da ich nur das Phone habe, brauche ich diese Option nicht auf dem Handy. Wenn es weg ist, hab ich ja keinen Zugriff mehr darauf. Einfach deinstallieren lässt es sich nicht. Wie bekomme ich es weg? Genauso wie dieses Freunde-Icon.

Danke
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Hallo!

Vorinstallierte Programme lassen sich nicht deinstallieren. Pack sie in irgendeinen Ordner, andere Möglichkeit gibt es nicht, sie aus dem Sichtfeld zu bekommen.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Genau. Ein Nachteil wie ich finde, aber nicht tragisch.
 

Taschenlampe

Erdapfel
Registriert
27.10.15
Beiträge
3
Danke für deine Antwort. Was mich nur wundert ist, dass ich diese Apps vorher ja nicht drauf hatte. Es war auch nicht das erste Mal, das ich über iCloud mein Handy aufgerufen habe und da wurde diese App nicht installiert. Oder hat es was mit dem neuen iOS 9.1 zu tun? Vor hatte ich irgendwas mit 8.x, bin mir aber nicht sicher. Kann sogar niedriger gewesen sein.

P.S. Wenn es sich halt nicht runterwerfen läßt, ist es auch ok. So störend ist es nun auch nicht.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Die Apps sind seit iOS 9 vorinstalliert. Unter iOS 8 noch nicht damals.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
"Mein iPhone suchen" war unter iOS 8 glaube ich auch schon vorinstalliert (Edit: Doch erst mit iOS 9), "Freunde" kam mit iOS 9 dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
"Mein iPhone Suchen" wurde mit iOS 9.0 Bestandteil des Systems.

Bis iOS 8.4 konnte man es de- / installieren wie man wollte.

Laut Tim Cook soll man wohl an der Möglichkeit arbeiten auch Systemapp's zu lôschen.
Das wäre für mich ein Traum :)
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel