• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iPhone stürzt ständig ab, angeblich Akku leer

Patsch86

Jamba
Hey Leute,

es fing vor zwei Wochen an, da ist mein altes iPhone ständig abgestürzt und es wurde angezeigt, dass der Akku leer sei (was nicht stimmte, denn wenn ich das Ladekabel anschloss, war der Akku auf einmal wieder so voll wie vorher auch). Habe mir ein neues iPhone gekauft und Zack, dasselbe Problem. Habe es auch bei anderen iPhones probiert und stehe da: dasselbe Problem. Immer stürzt es einfach ab, geht aus und nicht wieder an. Muss es immer erst ans ladekabel stecken, dann geht es wieder an, aber dann irgendwann wieder aus... das kann doch nicht an all den iPhones liegen? Was stimmt denn da nicht, das nervt total?

Hat jemand eine Idee?

mainzer999

Ananas Reinette
Das tritt also bei unterschiedlichen iPhone´s auf? Du hast dort wohl immer dein Backup eingespielt, stimmts?
Wenn ja, hängt das wohl mit deinem Backup zusammen, probiere es mal aus ohne das Backup.

Patsch86

Jamba
Ja, tritt bei unterschiedlichen iPhones auf und egal, welche App geöffnet ist. Dachte erst, dass es an irgendeiner (kaputten) App liegen könnte, aber den ist wohl nicht so... habe immer mein Backup raufgespielt, das stimmt auch ...

Zuletzt bearbeitet:

mainzer999

Ananas Reinette
iPhone zurücksetzten, Backup nicht installieren und schauen ob es dann auch noch auftritt, wenn nicht, liegt es an deinem Backup. Dann bleibt nur ein neues Einrichten.

Patsch86

Jamba
Um, nagut... dann muss ich wohl in den sauren Apple beißen. Was kann denn mit dem Backup sein?

mainzer999

Ananas Reinette
Keine Ahnung... abder da muss bei dem Effekt schon einiges im argen sein. Hattest du mal einen Jailbreak auf dem iPhone?

• Like
Reaktionen: dg2rbf

dg2rbf

Blutapfel
Hi,
Ferndiagnose unmöglich, wir können leider nicht in das Backup reinschauen.

Franz

Patsch86

Jamba
Kein jailbreak, nichts dran gebastelt. Auf jeden Fall merkwürdig ...

dg2rbf

Blutapfel
Hi,
Tja, nicht lange rumrätseln, sondern durchziehen, nur den Mutigen gehört die Welt :).

Franz

Patsch86

Jamba
So, iPhone gelöscht und ohne Backup als neues iPhone konfiguriert und Siehe da: Dasselbe Problem besteht nach wie vor, es geht einfach irgendwann aus und hat angeblich einen leeren Akku und fordert mich zum aufladen auf. Das tue ich, das Handy geht an, Akku ist ganz normal voll, bis es dann wieder abstürzt... was kann das nur sein?! Es ist zum k....
Kann auf meiner simkarte irgendein Virus oder was weiß ich sein? Bin am verzweifeln ... das ist bei jedem iPhone so, habe schon mehrere probiert...

ottomane

Golden Noble
Du kannst es ja mal ohne SIM-Karte einrichten und testen.

Du nutzt ein originales Kabel und ein originales Ladegerät? Vielleicht liegt hier ein Problem.

Patsch86

Jamba
Ist kein original Ladegerät, aber das benutzen bei uns alle und nur ich habe das Problem mit allen probierten iPhones.

mainzer999

Ananas Reinette
Ist kein original Ladegerät, aber das benutzen bei uns alle und nur ich habe das Problem mit allen probierten iPhones.
Dann solltest du es erst mal mit Original Kabel und Ladegeräte nutzen. Und bevor du fragst, EGAL ob es bei anderen geht.

Patsch86

Jamba
Muss ich mir erst kaufen... vermute aber mal, dass es nicht daran liegt, weil dieses Problem auf einmal aufgetreten ist, vorher funktionierte das iPhone ja einwandfrei... und nun funktioniert gar keins mehr, was ich ausprobiere...

EDIT: Es ist tatsächlich doch ein Originalladegerät😅 Nur vom iPad, aber das dürfte doch keine Rolle spielen?

Zuletzt bearbeitet:

mainzer999

Ananas Reinette
Und das Kabel?

Und wenn du sagst das das Problem mit diesem Ladegerät/Kabel jeztzt auch bei allen anderen iPhone´s auftritt, würde ich sagen das Ladegerät/Kabel ist defekt. Und ja, gestern ging es noch, heute nicht mehr - Das ist bei allem so was kaputt geht...

Patsch86

Jamba
Vielleicht noch mal zur Erinnerung: ich habe eine neues iPhone. Das habe ich mir gekauft, weil ich dachte, mein altes sei kaputt. Auch bei dem neuen iPhone trat das Problem aber von Anfang an auf... und auch bei meinem Übergangsiphone war es so...

mainzer999

Ananas Reinette
und die beiden iPhones hast du mit dem selben iPad-Ladegerät geladen?

DaveMac

Welscher Taubenapfel
Welche IOS Version ist installiert, und um welches Modell handelt es sich genau ? Hatte genau dasselbe Problem mit einem iPhone 5S und da war das IOS Update der Schuldige. Welches Ladegerät du nimmst spielt keine Rolle das sollte die Ladeelektronik vom iPhone bzw. Netzteil klären.