• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 12] iPhone-Speicher

Thetecher

Erdapfel
Registriert
03.11.17
Beiträge
5
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem bei der Anzeige von iPhone-Speicher:
Es wird mir angezeigt es seien 11,6 GB von 32 GB benutzt. Bei der Navigationsapp "HERE WeGo" wird mir sobald ich Offlinekarten herunterladen will angezeigt "9,58 GB verfügbar". Nun habe ich mir eine App (Speicherplatz) aus dem AppStore geladen mit dem man den Speicherplatz überprüfen kann. Dort werden mir unter verfügbar auch nur 9,88 GB angezeigt und unter benutzt 19,91 GB. Schaue ich unter Info bei Allgemein im Menü nach sehe ich folgende Daten:
Kapazität: 32 GB
Verfügbar: 20,38 GB

Auf Anweisung des Supports habe ich das Gerät bereits zurückgesetzt. Ich habe nicht sonderlich viele Apps drauf dementsprechend glaube ich nicht dass der Speicher fast voll ist.
Kann mir jemand dazu sagen warum der iPhone-Speicher scheinbar nicht richtig angezeigt wird oder was das Problem sein könnte?

Mit freundlichen Grüßen