• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhone SMS/Anrufe/Push-Meldungen am MAC anzeigen lassen

cyas

Salvatico di Campascio
Hallo,

der Threadname sagt eigentlich schon alles darüber aus, was ich wissen möchte.

Geht es, wenn iPhone und MAC im selben WLAN sind, dass diese Aktionen am MAC angezeigt werden?
Ich vergessen mein iPhone leider relativ oft im Untergeschoss unseres Hauses. Wenn ich dann oben am Mac
meine Zeit verbringe und nach einigen Stunden wieder runtergehe - habe ich quasi schon droh smsn (scherz)
weshalb ich denn nicht zurückschreibe oder an mein Handy gehe...

Wäre mir eine wahnsinnige Hilfe - vielen Dank

cyas

Salvatico di Campascio
Wäre mir prinzipiell egal ob Blauzahn oder WLAN - Bluetooth würde wahrscheinlich wohl gerade so noch ausreichen von der Weite
Aber das von dir gepostete ist ja leider nicht genau das, was ich suche sondern eher so nen remote-anruf-steuerungs-ding-über-den-mac

danke dennoch

MacTobsen

Akerö
Also du wolltest Anruf-Hinweise auf dein Macbook, oder etwa nicht? Push/SMS ist soweit ich weiß nicht möglich.

Aber mit den genannten Alternativen bekommst Du Hinweise auf die Anrufe auf's iPhone bzw. kannst diese sogar über das Macbook führen.

Oder Deine Freunde brauchen alle Smartphones damit sie Dir direkt 'ne eMail schicken anstatt 'ne SMS... ;)

cyas

Salvatico di Campascio
ich werde es die Tage mal testen und dann hier auch berichten :) ich danke dir erstmal - sms auf seinen mac weitergeleitet/gepusht bekommen und von da dann auch antworten können (quasi zurückpushen und versenden) wäre eben genialst :)

vielleicht hat ja Jemand noch eine idee :) vielen dank erstmal

meru

Winterbanana
Phone Amego
Kann wohl keine SMS empfangen oder senden,
Ansonsten scheint es zu Funktionieren, aber in deutsch währe es besser da man dann auch wüste, was man da gerade einstellt und nicht einfach nur die Optionen durchprobiert bis was passiert.

mfg Meru

cyas

Salvatico di Campascio
mhm danke auch dir ... das ist wohl ähnlich wie die weiter oben angedeutete lösung... wichtiger als anrufe wären mir jedoch noch die sms... wenigstens sie zu lesen ... antworten ist nicht unbedingt ein sehr wichtiges muss :(

cyas

Salvatico di Campascio
Entweder kapier ichs nicht oder es ist wirklicht nicht das, was ich suche - nein.

Zudem steht der Aufwand für diesen Umweg in keiner Relation zum Nutzen. V.a. wenn man stetig neue Nummern bekommt und das ist bei mir tlw. auch arbeitsbedingt der Fall

knikka

Carmeliter-Renette
Hmm, da stand zumindest, dass man mit diesem Weg SMS über Google-Voice an alle Geräte im LAN weiterleiten kann...

bloib

Granny Smith
Im Appstore kann man sich die App Growl kaufen, zuätzlich aus dem Cydiastore growlnotifier aufs Iphone...dann sollte es funktionieren.