• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone > Siri über AirPods steuern

Antwuan

Akerö
Servus Leute.
Ich besitze ein iPhone Pro Max mit der aktuellsten Firmware. Dazu AirPods Max und eine Apple Watch der 6. Generation.
Die Watch ist so eingestellt, dass das iPhone mit Maske entsperrt wird.
Ich wollte heute von unterwegs aus über die
AirPods meine Mutter anrufen. Siri teilte mir jedoch mit, dass dazu mein iPhone entsperrt werden muss. Das ist natürlich umständlich, weil ich das Gerät ja dann aus der Tasche holen muss. Welche Einstellung habe ich übersehen, damit das möglich ist ?

vielen Dank.

Mitglied 105235

Gast
Es gibt so eine Einstellung unter Siri für den Sperrbildschirm ob diese dafür aktiv sein muss weiß ich aber nicht.

Bei mir war alles aktiv und ich hatte mal das Problem wie du, ein Neustart vom iPhone hat das Problem dann aber behoben.

• Like
Reaktionen: Antwuan

Antwuan

Akerö
Es gibt so eine Einstellung unter Siri für den Sperrbildschirm ob diese dafür aktiv sein muss weiß ich aber nicht.

Bei mir war alles aktiv und ich hatte mal das Problem wie du, ein Neustart vom iPhone hat das Problem dann aber behoben.
Danke für deine Antwort. Die Einstellunt dafür ist aktiviert. Einen Neustart habe ich tatsächlich auch bereits durchgeführt. Ich dachte, dass es eventuell irgendwelche Sicherheits Einstellungen sind die ich irgendwo übersehen habe. Leider funktioniert das nämlich weiterhin nicht.