• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

iPhone SIM-LOCK Entsperrung erfolgt ?!

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Hallo,

ich habe ein iPhone 4.

Meiner Frau habe ich mein iPhone 2 geschenkt. Sie benötigt eigentlich kein SIM-LOCK Entsperrung,
habe ich aber über die Homepage von T-Mobile doch gemacht am 17.11.2010.

Dort wurde die IMEI eingegeben, Name etc. waren richtig, sowie die Info, nach 48 Std.Sync mit iTunes
und dann ein+ausschalten und es sollte ein Hinweis auf dem iPhone sein,
dass es entsperrt ist.

Habe ich aber auf dem Display nicht gehabt.


Nun meine Frage: Wie kann ich erkennen, möglichst ohne eine Fremdkarte (woher denn...)
einzusetzen, ob die Entsperrung geklappt hat

THX
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
imho erkennst du das erst wenn du eine fremde sim einlegst, und mit itunes syncst, dann sollte auch das popup kommen.
 

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Auf der Homepage T-Mobile war die Anleitung fehlerhaft bzw nicht ausreichend.

Statt nur einem Neustart zu machen, nach der Sync, musste eine Wiederherstellung erfolgen,
dann kam die Meldung, dass es freigeschaltet ist, jetzt ist alles prima

( eine fremde SIM hat man ja nicht immer zur Hand.. )

Grüße

viskem
 

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
iPhone 3G von T-Mobile freischalten

Ich habe hier ein iPhone 3G 16GB schwarz von T-Mobile. Nun war ich auf deren Webseite um das Gerät entsperren zu lassen. Fleissig IMEI und Kontaktdaten eingegeben und dann die Nachricht erhalten, man würde das an Apple weiterleiten und wie das Prozedere bei iTunes dann sei.

Nach nunmehr 72h versuche ich ständig das Teil bei iTunes ein- und auszuschalten, in der Hoffnung, da würde sich was tun. Aber nichts passiert.

Mache ich hier irgendetwas falsch?
 

Jan Peters

Empire
Registriert
09.05.10
Beiträge
86
Das kann durchaus eine Woche dauern!

Einfach täglich mit iTunes syncen und irgendwann klappt's dann. :)