• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 7] Iphone sendet wie wild ins Internet

Root

Jonathan
Registriert
26.12.12
Beiträge
81
Hallo zusammen,

ich habe ein komisches und sehr seltsames Phänomen mit meinem Iphone 4s.
Wenn das Iphone im W-LAN hängt und am schlafen ist (Bildschirm schwarz, ich mache nichts) läd es wie wild irgentwas ins Netz hoch (andere Verbindungen ins Netz brechen daraufhin ab). Durch Sniffing meines Internetzugangs habe ich herausgefunden, dass es ganz sicher das Iphone und, dass die Zieladresse 32.65.225.81 ist. Leider ist der Traffic verschlüsselt. Ich kann also (mit normalen Mitteln) nicht nachsehen. Die IP bringt mir leider auch nichts. Ich dachte anfangs das ganze wäre temporär, ist es aber nicht.
So, da ich eigentlich Android User bin, bin ich nun mit meinem Latein am Ende. Was soll ich machen?
Meine Apps beschränken sich auf: Threema, Whatsapp, Sparkasse, Spiegel, RT, twitter, spotify, amazon, diverses navizeug, tapatalk, dropbox (uploads sind aus).
Synchronisierung nur Google Mails und Kontakte. Icloud nur Notizen. Es sind alle Apps "beendet" (also Home gedrückt halten und alle weg machen)
Ich bin etwas ratlos. Mittlerweile vermute ich da schon fast was kriminelles.

Ideen?

Danke im Vorraus!!
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Evtl. läuft ein iCloud Backup?
Dropbox läuft im Hintergrund?
Eine App ist im Hintergrund aktiv? Push Service?
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Jailbreak?

iCloud Backup ausschalten.
Diagnosedaten mal ausschalten.
Hintergrund Aktivitäten ausschalten um die App rauszufinden.
Obiges alles in den Einstellungen.
 

Root

Jonathan
Registriert
26.12.12
Beiträge
81
Kein jailbreak

Den Rest teste ich gleich wenn ich wieder im WLAN bin.