• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iPhone SE mit Lightning, USB und "dreifünf Klinke" - wo verlängern?

• Ersteller Mitglied 98257
  • Erstellt am

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

da ich meinen Firmenwagen (BMW F20) jetzt doch länger behalte, habe ich mir etwas Zubehör bestellt. Unter Anderem eine Halterung für 's Armaturenbrett und ein Original-BMW-Anschlusskabel.

Das BMW-Kabel ist Y-förmig und wird im Armlehnenfach in der Mittelkonsole angeschlossen (und zwar an der USB-Buchse und gleichzeitig am 3,5mm Klinkenanschluss). Von dort geht es dann auf den Lightning-Stecker des iPhone.

Unglücklicherweise ist das Y-Kabel gefühlt 20cm lang und das Fahrzeug ist zwar ein Kleinstwagen, aber "dennoch irgendwie etwas länger als 20cm".

Wie verlängere ich das am Elegantesten? Zur Wahl steht:
- 3,5mm Verlängerung zzgl. USB-Verlängerung (ginge da "Ideal Standard"?!?)
- die 20cm 20cm sein lassen und eine Lightning-Verlängerung besorgen (gibt es so etwas überhaupt "Original von Apple"? Taugt "fremdes" Zubehör"? Gibt es Erfahrung mit Kompatibilität, maximaler Kabellänge usw.?)

Im Moment kann ich die Konsequenzen dieser Entscheidung noch so gar nicht abschätzen.

Ich könnte mir vorstellen, dass ich mir "etwas Mühe gebe" und die Verlängerungen unter der Verkleidung verlege.

Gruß,
Jörg