- Registriert
- 17.07.17
- Beiträge
- 2
Hallo,
ich habe seit 1 Woche folgendes Problem:
Mein Iphone SE (1 Jahr alt, seit 2 Wochen keine offizielle Garantie mehr) hängt sich bei der Benutzung einfach auf.
Egal ob während eines WhatsApp Chats, bei Benutzung der Kamera etc. Es bleibt plötzlich hängen, manchmal erscheint ein bunter oder einfarbiger Bildschirm und dann erscheint der Apfel und blinkt regelmäßig. Das geht dann manchmal von 5 minunten bis über mehrere Stunden, bis sich das Handy wieder von selbst "anschaltet" und für ungewisse Zeit wieder verwendbar ist.
Habe bereits über den DFU-Modus alles einmal zurückgesetzt; zuvor alle Apps etc gelöscht um auszuschließen, dass es vielleicht eine fehlerhafte App sein könnte oder ähnliches.
Gerät einmal als Neu eingestellt und einmal ein Backup (lediglich Kontakte und Notizen drauf gespeichert) draufgespielt; hält für maximal 3 Stunden und dann hängt es sich wieder auf.
Habe das Handy bei O2 gekauft. Diese sagen, die offizielle Apple Garantie sei vor weniger als 2 Wochen abgelaufen und sie selbst gäben keine Gewährleistung.
Das Gerät zahle ich noch bis nächstes Jahr ab...
Liegt es an der Hardware? Das Gerät ist mir weder runtergefallen noch irgendwas anderes.
Manchmal vibriert es für 10-15 sekunden am Stück wenn ich es auflade (ohne es zu benutzen) und schaltet sich dann aus bzw. es erscheint wieder der regelmäßig blinkende Apfel.
Bin zurzeit in Südafrika fürs Studium und die sagen mir, die können auch nicht viel machen; also ähnlich wie O2 mir mitteilt.
Kann das denn sein?
War bis jetzt immer zufrieden und habe nie Probleme gehabt.
Wäre für Tips und Hinweise wirklich dankbar.
Lieben Dank,
Schahab
ich habe seit 1 Woche folgendes Problem:
Mein Iphone SE (1 Jahr alt, seit 2 Wochen keine offizielle Garantie mehr) hängt sich bei der Benutzung einfach auf.
Egal ob während eines WhatsApp Chats, bei Benutzung der Kamera etc. Es bleibt plötzlich hängen, manchmal erscheint ein bunter oder einfarbiger Bildschirm und dann erscheint der Apfel und blinkt regelmäßig. Das geht dann manchmal von 5 minunten bis über mehrere Stunden, bis sich das Handy wieder von selbst "anschaltet" und für ungewisse Zeit wieder verwendbar ist.
Habe bereits über den DFU-Modus alles einmal zurückgesetzt; zuvor alle Apps etc gelöscht um auszuschließen, dass es vielleicht eine fehlerhafte App sein könnte oder ähnliches.
Gerät einmal als Neu eingestellt und einmal ein Backup (lediglich Kontakte und Notizen drauf gespeichert) draufgespielt; hält für maximal 3 Stunden und dann hängt es sich wieder auf.
Habe das Handy bei O2 gekauft. Diese sagen, die offizielle Apple Garantie sei vor weniger als 2 Wochen abgelaufen und sie selbst gäben keine Gewährleistung.
Das Gerät zahle ich noch bis nächstes Jahr ab...
Liegt es an der Hardware? Das Gerät ist mir weder runtergefallen noch irgendwas anderes.
Manchmal vibriert es für 10-15 sekunden am Stück wenn ich es auflade (ohne es zu benutzen) und schaltet sich dann aus bzw. es erscheint wieder der regelmäßig blinkende Apfel.
Bin zurzeit in Südafrika fürs Studium und die sagen mir, die können auch nicht viel machen; also ähnlich wie O2 mir mitteilt.
Kann das denn sein?
War bis jetzt immer zufrieden und habe nie Probleme gehabt.
Wäre für Tips und Hinweise wirklich dankbar.
Lieben Dank,
Schahab