• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone SE - Akku - lädt nicht mehr ?

faith250285

Cripps Pink
Hallo,

mein iPhone SE war vorhin fast leer, unter 10 Prozent, da hab ich es angeschlossen zum Laden. Habe dann nicht mehr
drauf geachtet. Dann nach etwa 2 Stunden, wollt ich es abstecken aber der Ladestatus war immer noch rot ?!

Wenn ich es komplett abstecke vom Kabel wird es schwarz. Wenn ich es wieder anstecke, erscheint der rote Ladebalken.
Was ist denn da jetzt los ? Das gibts doch nicht...so ein Mist. Was ist da los ?

Bitte um Hilfe...

Zuletzt bearbeitet:
Hm welches Kabel und welchen Stecker nutzt du? Beides Original oder zumindest MFI zertifiziertes Kabel und nen vernünftigen Adapter?
Klingt als ist der Akku Tiefenrladen und bekommt nicht genug Saft...
Möglich aber auch das der Akku den Geist aufgibt.. weist du zufällig wieviel % dein akkuzustand hatte?

Alles Original Apple Teile. Aber keine Sorge, hat sich erledigt. Ich hab es an eine andere Steckdose angeschlossen und jetzt lädt er wieder wie es sein soll. Sorry für die Panik aber da dreh ich schnell durch wenn was mit dem iPhone ist. Aber würde mich dennoch interessieren wieso, weshalb er nicht geladen hat die zwei Stunden.

An der Steckdose kann es ja nicht liegen da es ja eine Reaktion gibt. Eventuell ein Beta Problem ?
Hab die iOS 13.1 Beta am laufen.

Der Akku ist relativ gut erhalten und hat noch 98% nach fast 2 Jahren. Also den genauen Zeitraum hab ich nicht
mehr in Erinnerung. Plus / Minus - Denke eher es sind 1 1/2 Jahre.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ok also evtl ein Beta Problem obwohl bei meinem SE keine derartigen Probleme aufgetaucht sind bisher...
ansonsten kann’s auch nen wackler im oder am Kabel sein oder auch am Lightning connector... manchmal ist auch Staub im Anschluss für sowas verantwortlich ;)

Ansonsten ist das SE eigentlich das problemloseste und robusteste iPhone was es gibt ;) das gilt für außen und auch für die ganze Elektronik innen.. verwende es selbst wieder.. ;)

Das einzige Problem mit der iOS 13 Beta was ich festgestellt habe ist, das ich manchmal die Lautstärke nicht komplett
aufdrehen kann. Nach einem Neustart geht es dann wieder.

Ansonsten hab ich keine Probleme mit der Beta bisher.
Aber klar, hätte auch lieber die richtige iOS 13 Version statt die Beta. Aber dauert ja nicht mehr lange.
Final Release ist doch am 23.09.2019 oder nicht ?