• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone ruft über WhatsApp automatisch Kontakte an.

Schmidtyclp

Erdapfel
Registriert
11.08.23
Beiträge
1
Moin, ja Problem steht ja schon oben.
Habe keine Ahnung wo ich ansetzen soll.

iPhone 14, aktuelles iOS, aktuelles WhatsApp

Sporadisch ruft das iPhone immer mal wieder verschiedene Kontakte an.
Mal beim in der Hand halten, mal wenn ich’s in der Tasche habe.

Wo kann ich ansetzen um das Problem zu lösen. Oder hat jemand direkt die Lösung für mich?
 

hotrs

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.768
Wenn du es dabei in der Hand hälst: siehst du irgendeine Interaktion auf dem Bildschirm? Hast du eine Folie auf dem iPhone bzw. nutzt du eine Hülle?

Und hast du mal einen erzwungenen Neustart durchgeführt?
 

JoeJoe69

Meraner
Registriert
05.08.23
Beiträge
225
Hebt es auch selbstständig Geld von deinem Konto ab?? ……Nein, Spaß bei Seite 😉

Hast du evtl. ein Virus/Trojaner o.ä drauf? (wenn das überhaupt geht)
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.314
Moin, ja Problem steht ja schon oben.
Habe keine Ahnung wo ich ansetzen soll.

iPhone 14, aktuelles iOS, aktuelles WhatsApp

Sporadisch ruft das iPhone immer mal wieder verschiedene Kontakte an.
Mal beim in der Hand halten, mal wenn ich’s in der Tasche habe.

Wo kann ich ansetzen um das Problem zu lösen. Oder hat jemand direkt die Lösung für mich?
Du wirst immer mal wieder auf den Anrufbutton kommen, aus Versehen. Ist mir auch schon mal passiert.
 
  • Like
Reaktionen: WMW

McMartin_de

Châtaigne du Léman
Registriert
07.02.09
Beiträge
817
Ist möglicherweise eine Bedienhilfe so eingerichtet, dass bei bestimmten Aktionen ein Anruf ausgelöst wird? Notruffunkton oder solche Aktionen wie „auf die Rückseite klopfen“, eine Taste lange festhalten oder ähnliches, was auch in der Hosentasche passieren kann?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.384
Am schlimmsten ist es bei WhatsApp, wenn man sich Sprachnachrichten anhört und das Telefon dann hält, als würde man telefonieren (eine Haltung, die für mich eigentlich die normalste der Welt ist, wenn ich das mache). Was da schon alles angerufen wurde…
 
Registriert
17.08.23
Beiträge
24
Ich habe auch ein Problem mit Anrufen und WhatsApp!

Sobald ich WhatsApp Business installiere ruft das iPhone anstatt mit der Telefonapp mit der WhatsApp Business App an! Aber auch nicht alle Rufnummern! Alle Rufnummern sind im Telefonbuch mit +43…. als Mobilrufnummer gespeichert! Ich kann dann nicht meinen Provider anrufen aus dem Telefonbuch. Wenn ich die Nummern dann manuell wähle geht es!!!

Daher WhatsApp Business wieder runter und dann funktioniert alles. Ich habe auch die normale WhatsApp App drauf. Die macht diese Probleme nicht.

Jemand eine Idee?
 

linda21

Erdapfel
Registriert
14.10.23
Beiträge
2
Hallo

ich habe seit über 1 Jahr mit meine WhatsApp probleme.Ich habe Goggle Account geändert 2x Telefon geändert ohne Kontakte Daten zu Kopieren ohne nichts .3x Separat WhatsApp Nr. geändert ohne meine Vertragsnr.Leider ruft es jeden Tag mehrere Personen an ,zusätzlich wird jetzt noch Blockierte Kontakte freigegeben und Ruft selber an ohne Berührung.Ich kann den Fehler nicht finden .Hat jemand solche Probleme gehabt.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.384
Noch nie von sowas gehört... Eigentlich sollte sowas nicht passieren - und ist jetzt so auch nicht im Netz zu finden, es sollte also kein bekanntes Problem sein und der Fehler bei deinem Gerät zu suchen sein.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.373
Und das unterstreicht jetzt was?

Daher die Bitte an Dich: Lesen, bevor man einen Artikel als "Gegenargument" platzieren will, der ein Solches nicht ist.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

_macminimal

Langelandapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.675
Hallo

ich habe seit über 1 Jahr mit meine WhatsApp probleme.Ich habe Goggle Account geändert 2x Telefon geändert ohne Kontakte Daten zu Kopieren ohne nichts .3x Separat WhatsApp Nr. geändert ohne meine Vertragsnr.Leider ruft es jeden Tag mehrere Personen an ,zusätzlich wird jetzt noch Blockierte Kontakte freigegeben und Ruft selber an ohne Berührung.Ich kann den Fehler nicht finden .Hat jemand solche Probleme gehabt.
Und du bist sicher das du ein iPhone hast? 🤔
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.384
Wieso nicht? Ich habe auch einen Google-Account.
 

_macminimal

Langelandapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.675
Weil die Beschreibung irgendwie nach Hack oder krasser Fehlfunktion klingt. Und die Hinweise oben „ist mir auch schon passiert“ (wg UI) nicht zu passen scheinen. Vllt liegt auch ein Display-Defekt vor? Das eine App so lange außer Rand und Band gerät und es immer schlimmer wird, kein OS- oder App-Update was bringt… ?

Da hätte ich jetzt spaßenshalber auf ein Android getippt.
 

JoeJoe69

Meraner
Registriert
05.08.23
Beiträge
225
Und das unterstreicht jetzt was?

Daher die Bitte an Dich: Lesen, bevor man einen Artikel als "Gegenargument" platzieren will, der ein Solches nicht ist.
Wenn du wirklich den Zusammenhang nicht verstehst, dann ist es sinnbefrei, mit dir zu diskutieren.
Daher lasse ich es….allein schon um den Thread sauber zu halten.
 
  • Haha
Reaktionen: Sequoia

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.373
Das gebe ich genau so mal zurück, wie hier, anhand Deines Links, noch mal eindrücklich bewiesen wurde.

Aber wenn Du möchtest, können wir die tiefgreifendere Expertise gerne per PN erörtern. Ich wäre sehr gespannt 😎
 

linda21

Erdapfel
Registriert
14.10.23
Beiträge
2
Und du bist sicher das du ein iPhone hast? 🤔
Samsung Handy ich habe wegen diesen Problem 3x Neue Handy gekauft ob das Problem von Handy sein könnte,Ich habe meine Telefonnr.bei Aliexpress Bestellungen mit Lieferadresse mitgeteilt ,ob die was gemacht haben.Leider ruft jeden Tag über Whatsapp mehrere auch Blockierte Kontakte mehrmals an ,sogar Blockierte Kontakte werden freigegeben ,zusätzlich Verbindet direkt mit dem Blockiertem Kontakt.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.384
Oh je… Wir sind hier bei Apfeltalk - angelehnt an den großen Mitbewerber Samsungs und fachlich auch sehr stark damit verwurzelt…