• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Reduzierung der Musiklautstärke

Subseven

deaktivierter Benutzer
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem. Ich höre im Auto Musik über Bluetooth mit meinem iPhone XS Max. Leider bekomme ich immer nach einiger Zeit die Warnmeldung, dass eine Reduzierung der Lautstärke empfohlen wird aufgrund des Hörverhaltens in den letzten Tagen und der Schädigung der Ohren. Dann regelt das Handy tatsächlich die Lautstärke runter, sodass ich trotz maximalen Aufdrehens des Radios und des iPhones im Auto nicht mehr wirklich gut Musik hören kann. Gerade auf der Autobahn geht die Musik dann förmlich unter.

Was für ein Mist! Der Handy denkt, ich hätte immer volle Pulle mit Kopfhörern gehört, das stimmt ja aber nicht. Und so wie ich das sehe, kann man dieses Verhalten nicht deaktivieren? Also das wäre schon wirklich selten dämlich, wenn man das nicht umgehen kann. Habt ihr da eine Lösung für mich?

Viele Grüße

alex34653

Holländischer Prinz
Du kannst auch festlegen dass es sich beim verwendeten Gerät eben nicht um Kopfhörer handelt

• Like
Reaktionen: Subseven

Subseven

deaktivierter Benutzer
Guten Morgen vielleicht hilft hier weiter.

Nein, das habe ich versucht, geht leider nicht. Man beachte das Sternchen in den Einstellungen: „* Aufgrund von Vorschriften und Sicherheitsstandards können Kopfhörermitteilungen in bestimmten Ländern oder Regionen nicht deaktiviert werden.“

Und bei uns kann man das natürlich nicht deaktivieren.

@alex34653

Habs rausgefunden, danke dir. Ich hoffe, das klappt.

(Für alle, die diesen Thread lesen und das gleiche Problem haben: Man kann über die Bluetoothfunktion alle Geräte anzeigen lassen. Dann auf das „i“ hinter dem Gerät klicken und die Einstellung von Kopfhöhrer auf Lautsprecher stellen)

Zuletzt bearbeitet:

angerhome

Weißer Winterkalvill
Wenn Du den verlinkten Beitrag zu Ende gelesen hättest, wüsstest Du es.

Einstellungen - Bluetooth
das "i" hinter Deinem Autoradio anklicken und Geräteart festlegen.

Subseven

deaktivierter Benutzer
Danke für deinen wichtigen Beitrag. 💪

Subseven

deaktivierter Benutzer
Jup. Werde ich in Zukunft beherzigen. Leider ist das Internet vollgestopft mit Seiten, die den wesentlichen Kerninhalt zu 1% behandeln und zu 99% absolut kontextfremden Mist beinhalten. Daher kann es durch die Routine schonmal passieren, dass durch den gehirntechnischen Spamfilter auch wichtige Stellen aussortiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fredat

Odin.666

Pomme d'or
Und hat es geklappt? Apple hat später mit Update nachgeschoben

Subseven

deaktivierter Benutzer
Das kann ich leider erst berichten, wenn ich nächstes Mal mit dem Auto etwas länger unterwegs bin. Aber sollte es klappen (wovon ich mal ausgehe), dann schreibe ich das hier nicht rein. Sollte es weiterhin Probleme geben, werde ich mich nochmal hier melden. 👍