• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iPhone Programmierung

c1mb0mlu

Cox Orange
Registriert
28.05.10
Beiträge
96
Guten Tag,
ich habe da mal eine Frag und zwar weis ich nicht genau ob das Buch ( hier entlang) für mich geeignet ist. Ich bin 17 Jahre alt und habe ein iPhone 4 und ein Macbook Pro 15" (vor paar tagen von windows gewechselt) . Ich bekomme in der Schule zwar Informatikunterricht dies ist aber sehr langweilig. Wir machen gerade Maschinensprachen.
Aber das Programmieren von iPhone apps interresiert mich. Ich habe halt sehr wenig bis keine Erfahrung mit Programmieren. Ist das Buch für mich geeignet ?
Wenn nicht gibt es andere Bücher für Anfänger ?:p
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Leider kenne ich das Buch nicht, somit kann ich dazu leider nicht viel sagen. ;) Was Du Dir allerdings mal anschauen könntest, ist ein Podcast, welcher sich mit dem Thema xCode beschäftigt: http://www.x02100.de/

Würde mir an Deiner Stelle davon einfach mal die ersten Folgen anschauen. Wenn man komplett ohne Programmiererfahrung gleich mit Mac/iOS-Programmierung anfängt ist das immer so eine Sache, man muss viele Dinge mehr oder weniger auf einmal verstehen und tastet sich nicht langsam von Grundkonzepten wie Funktionen, Objekten, Klassen etc. nach oben. Also man sofort mit Dingen arbeiten, deren Bedeutung man nicht vollständig versteht. Mit dem entsprechendem Tutorial/Buch hat man dann zwar schnell eine funktionierende Anwendung geschrieben, aber vieles was dahinter steckt hat man noch gar nicht verstanden. ^^ Dafür ist es natürlich nicht so trocken wie sich erstmal durch Theorie und Konsolen-Anwendungen zu kämpfen. ;) Ob das für Dich der richtige Weg ist, oder ob Du so vielleicht auch schnell die Motivation verlierst musst Du rausfinden. ;) Die genannte Video-Reihe bietet einen guten Anhaltspunkt dafür.