• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

iPhone plötzlich extrem langsam und keine Backups möglich

blubmalin

Golden Delicious
Registriert
28.11.16
Beiträge
6
Hallo Leute,

erst einmal entschuldigt, falls der Thread hier am falschen Ort ist, aber ich bin gerade mehr oder weniger am Verzweifeln.

am Wochenende hat mein iPhone 5s auf einmal angefangen, extrem rumzuspinnen. die Apps haben geruckelt, ließen sich nur noch langsam öffnen. Ich hatte relativ lange sehr vollen Speicher, deshalb dachte ich, das Problem beheben zu können, wenn ich ein paar Apps lösche. Als ich wieder welche runterladen wollte, erhielt Ich ständig die Fehlermeldung, das sei nicht möglich und die nicht geladenen App Symbole waren grau auf meinem iPhone, ich konnte sie auch nach Neustart nicht mehr löschen.

Ich habe schon versucht, das iPhone zu resetten, aber bisher immer ohne, dass ich Daten lösche, denn jetzt kommt mein eigentliches Problem: Ich kann keine Backups mehr machen. Weder in der iCloud, noch manuell durch iTunes. Ich habe (blöderweise) das alte Backup gelöscht, weil ich gelesen habe, dass es daran liegen könnte. Wenn ich mit iTunes versuche, zu backuppen, sagt er mir nach knapp 5 Minuten, dass die Verbindung zum iPhone getrennt wurde. Auch WhatsApp alleine lässt sich nicht in der iCloud sichern. da kommt immer nur das "bitte warten" Bild und nach ein paar Minuten bricht er einfach ab.

Ich würde mein iPhone gerne einmal komplett platt machen, aber dafür möchte ich wenigstens ein backup von WhatsApp haben (Bilder und Kontakte etc. sind Gott sei Dank in iCloud drive). kann mir jemand sagen, wieso mein iPhone WhatsApp partout nicht backuppen will? ich habe mehr als genug Speicher in der cloud, habe mich schon aus- und eingeloggt, habe alles mögliche versucht. Weiß jemand Rat?

Ich wär euch sehr dankbar!!
:)
Liebe Grüße
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Hallo, hast Du schon probiert ein iTunes-Backup auf mehreren verschiedenen Computern zu machen bzw. einen anderen zu verwenden? Es kommt vor daß sich manche Computer, vor allem mit Windows, mit iPhones nicht verstehen.
Welche Softwareversion ist auf dem iPhone? Jailbreak vorhanden/möglich?