• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPhone per USB mit Mac verbinden!

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
5.014
Moin,

ich habe bis vor kurzem mein iPhone 6Plus zur Synchronisation an die schnurgebundene Tastatur von Apple per USB angeschlossen.
Nun aber zeigt mir mein Mac, das stromgebunden Geräte deaktiviert werden.
Was habe ich eventuell verstellt, dass ich mein iPhone nicht mehr an den USB Anschluss der Tastatur anschließen kann?

Nutze die original Apple Tastatur mit den zwei USB Anschlüssen.
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Die Tastaturports liefern nicht die volle Stromstärke, die das iPhone zum Laden haben will. Das ist nämlich mehr als die 500mA des USB-Standards, da können bis zu 2A angefordert werden. Und die kommen nur aus den Rechnerports an der Rückseite. Genau dort wirst Du Dein Fon anschließen müssen.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
5.014
Es ging aber bis gestern immer an den Ports der Tastatur :(
Heute ging es das erste Mal nicht!
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Synchronisieren sollte dann aber dennoch gehen.
Wird halt nur nicht aufgeladen.
Hatte ich bei dem iPad damals auch.
Lösung brachte bei mir zumindest immer das iPad angeschlossen lassen, iTunes zu beenden und neu zu starten.
Entsprechender hoher Ladestatus des iPad natürlich vorausgesetzt.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
5.014
Mein iPhone hat noch 51% Akku gehabt, kann es daran liegen?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Mein iPhone hat noch 51% Akku gehabt, kann es daran liegen?
Das kann ich nicht sagen.
Aber aufgeladen werden sollte Dein iPhone noch nie an den Ports.
Dafür liefern sie definitiv zu wenig Strom.

Möglicherweise senkt das Managmentsystem im Akku auch den Ladestrom bei einem entsprechend hohen Ladestand. Wirklich messen kann ich das nicht, aber ich hab noch Daten von meinem Stromkostenmessgerät, welches zum Ende der Ladung meines 6er iPhone nur ca. 400mA angezeigt hat.

Schau doch einfach mal in den Systembericht am Mac, wenn Dein iPhone hinten am USB steckt, wie viel Stromsky da benötigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Der USB-Port an der Kabel-Tastatur ist lediglich zum Anschluss einer Kabel-Maus gedacht. Daher liefert er auch nicht die 500mA des Standard-Ports sondern nur 200mA. Das ist zum Laden und Synchronisieren eines iPhones viel zu wenig. Möglicherweise funktioniert das Synchronisieren dann, wenn der Akku voll geladen ist, aber beides geht auf keinen Fall.
@fchk
2A am USB-Port ist ein frommer Wunsch aber leider nicht realistisch. Der Port kann 500mA Dauerstrom liefern und kurzfristig (!) 1000mA um den Anlaufstrom für USB-Laufwerke liefern zu können. Die 2A schafft nicht einmal der USB3.0-Port.

MACaerer
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
So ist es. Zum Laden nicht geignet. Dann direkt an den Mac.
Falls es sich nur um Synchronisation handelt, kann man einmalig den WLan Sync aktivieren.
Danach läuft alles automatisch. Sehr charmant :)