• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iPhone per USB im KFZ: nur laden

mrb99

Golden Delicious
Registriert
10.11.13
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich nutze Google Maps um im Auto zu navigieren, Sprachausgabe per Bluetooth. Funktioniert wunderbar.

Mein Auto (VW UP) hat auf dem Armaturenbrett eine Halterung fürs Handy und einen USB Anschluss. Möchte ich das iPhone damit laden, stellt das iPhone immer auf Tonausgabe per USB um. Wie kann ich das deaktivieren?

Das Radio meckert, dass Bluetooth und USB Verbindung gleichzeitig nicht erlaubt ist.

Danke für Eure Hilfe!
Christian
 

derdjango

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.01.14
Beiträge
330
Warum möchtest Du denn über Bluetooth streamen, wenn es auch über USB geht?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.504
Wie kann ich das deaktivieren?
Hast du folgendes schon probiert: Kontrollzentrum öffnen, 3D-Touch bzw. langer Klick auf Musik und dann mit dem Icon rechts oben die Ausgabequelle wählen.
 

mrb99

Golden Delicious
Registriert
10.11.13
Beiträge
7
@derdjango: Weil die Ansagen von Google Maps per Bluetooth ins Radioprogramm eingeblendet werden. Bei USB hätte ich nur die Ansagen und sonst Stille.

@Martin: Das muss ich mal probieren - ich gebe Rückmeldung.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.557
Genau das Problem hat meine Frau bei Ihrem Ford Fiesta auch. Ähnliche Konstellation.
Meine Lösung war recht einfach: ein USB Netzteil für den Zigarettenanzünder gekauft.