• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone /Pad laden nicht mehr am iMac + Verbindungsfehler

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Seit heute kann ich meine iPhones und Pads nicht mehr per Kabel am iMac M1 laden bzw. verbinden.
Die Batteriesymbol wird kurzeitig grün, ein Signalton kommt, dann Symbol wieder schwarz.
Gleichzeitig ist per Kabel auch keine Kopplung mit dem Mac mehr möglich.
Auf den iPhone erschein Fenster, ob ich dem Gerät vertrauen will für eine halbe Sekunde,
schaff ich die Bestätigung erscheint das Ziffernfeld ebenfalls sehr kurz, dann geht das Spiel von vorn los.
Habe Originalkabel verwendet, hat bisher auch mit fremder Dockingstation funktioniert.
Da das Problem bei allen iPhones und Pads auftritt, vermute ich das Problem im Mac. nur wo und was.
Seltsamerweise wurde ich heute auch aufgefordert, mein Apple-ID PW zu ändern, weil neues Jahr ??
Jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:

froyo52

Schmalzprinz
Wo und Wie aufgefordert, das ID-PW zu ändern?

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Auf dem Mac. Sah mir nicht nach gehackt aus

Problem aber gelöst, ich habe soeben Monterey 12.1 geladen, damit funktioniert wieder alles wie gehabt.
Also vermutlich der Fehler dort da ich längere Zeit nicht mit dem Mac gekoppelt hatte.