• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhone OS 4 Keynote Video verfügbar

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Für alle, denen unser Liveticker nicht gereicht hat, steht ab sofort auch wie üblich der Videomitschnitt der Keynote zur Verfügung. Die gestrige Keynote beschäftigte sich ausschließlich mit dem neuen iPhone OS 4.0 und den wichtigsten Änderungen wie zum Beispiel Multitasking, einer überarbeiteten Mail.app und zahlreichen weiteren Verbesserungen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 61035

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hokage

Schweizer Glockenapfel
Vielleicht liegt das ja an mir, aber nach der 19ten Minute hängt sich der komplette Videopodcast auf. Auch ein Schließen von iTunes und ein Löschen und Neuladen des Podcasts hat keine Abhilfe geschafft.
Liegt das Problem trotzdem bei mir, d.h., geht es bei anderen? Wenn ja, wie bekomme ich das dann auch bei mir zum Laufen?

Danke schonmal ;.)

Green_Apple

Stechapfel
Also bei mir läuft die Keynote mit Quicktime bis jetzt ohne Probleme. Ich hab jetzt schon die Hälfte gesehen, das Video startete sofort und es gab keine Störungen.

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Ich fand die Keynote eher Langweilig, leider keine überraschungen :-c alles was man wissen muss wurde doch im Ticker schon gesagt.
Danke an das Ticker Team. 10P

Aber das mit dem iPhone 1.Gen macht mir Sorgen ich will noch kein neues iPhone bin so zufrieden mit meinem first iPhone.

Zuletzt bearbeitet:

walksunix

Spartan
Das was Apple da als "Multitasking" verkauft ist in Wirklichkeit gar keins.
Multitasking heißt, dass das Programm im vollen Umfang im Hintergrund weiter läuft.
Aber beim iPhone wird die Aplikation eingefroren bzw. läuft nur ein Pseudo-Prozess weiter.
Da wird eben etwas angepriesen was nicht ist, wahrscheinlich nur um Akku zu sparen. Manch einer fühlt sich auch veräppelt.

der probierer

Empire
Das was Apple da als "Multitasking" verkauft ist in Wirklichkeit gar keins.
Multitasking heißt, dass das Programm im vollen Umfang im Hintergrund weiter läuft.
Aber beim iPhone wird die Aplikation eingefroren bzw. läuft nur ein Pseudo-Prozess weiter.
Da wird eben etwas angepriesen was nicht ist, wahrscheinlich nur um Akku zu sparen. Manch einer fühlt sich auch veräppelt.

welchen sinn würde es machen ein game weiterlaufenzulassen ;) ? und der rest siehst schon ziemlich nach multitasking aus.

apple-byte

Stahls Winterprinz
Ja, es ist kein echtes Multitasking.
Aber welchen Nachteil hast Du bei Apples Lösung?
Man hat doch nur Vorteile (flottes OS, Akkuverbrauch steigt nicht so stark)

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Eben, ich sehe Apples Ansatz auch als guten Kompromiss zwischen ihren eigenen Anforderungen und den Wünschen der Anwender/Entwickler.

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Beispiel Navigon: Wenn ein Anruf reinkommt und ich gerade an ner unüberschaubaren Kreuzung bin. Laufen die Ansagen dann weiter? Oder wird Navigon dann erst wieder neugestartet und ich bin an der Kreuzung voll vorbeigefahren? Kann das mal ein Entwickler testen :)

Danke

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Erstmal gedownloaded....das wichtigste/meiste wurde schon im Ticker gesagt.

walksunix

Spartan
Eben, es gibt schon einen Sinn eine bestimmte Anwendung im Hintergrund nicht zu stoppen, sondern weiter laufen zu lassen.
Aber vielleicht ist es doch nicht so gravierend wie ich mir das vorstelle...

apple-byte

Stahls Winterprinz
@switch2mac: Navigon sollte dann weiter Ansagen liefern (Background Audio), vorausgesetzt der Entwickler nutzt die neuen APIs

DarkMaddin

Ontario
oh man apple wird immer ärmer, schaut euch mal den saal an. sowas kann man bei uns im nachbardorf mit ner kegelbahn buchen

Pechente

Spartan
Ich muss sagen die Keynote hat mich deutlich mehr überzeugt als der Liveticker gestern. Im Video ist eben doch alles besser verständlich. Jetzt stehe ich auch iAd deutlich positiver gegenüber. Es ist nach wie vor nichts bahnbrechendes aber wahrscheinlich doch weniger nervig als ich es mir vorgestellt habe ;)

Wie viel Prozent kriegen die Entwickler eigentlich bei AdMob von den Einnahmen der Werbung? Apple sagte ja 60% Revenue seien Standard, aber sollte AdMob jetzt günstiger sein / werden und dort ein Konkurrenzkampf entstehen hat das ja nur Vorteile für die Entwickler :p Oder Apple schmeißt alle AdMob Apps raus :D Aber das will man ja nicht hoffen…

McFly68

Ribston Pepping
Aber das mit dem iPhone 1.Gen macht mir Sorgen ich will noch kein neues iPhone bin so zufrieden mit meinem first iPhone.

Wenn Du so zufrieden bist gibt es ja auch keinen Grund upzudaten. Dann ist doch alles in Ordnung.

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Danke für den Link ;) Da ich den Liveticker verpasst hab konnte ich mir so alles nochmal ansehen!

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
@switch2mac: Navigon sollte dann weiter Ansagen liefern (Background Audio), vorausgesetzt der Entwickler nutzt die neuen APIs

stimmt danke! Nachdem ich mir die Keynote angeguckt habe: Top Update. Jetzt fehlt nur noch BiteSMS im AppStore und ich brauchen keinen Jailbreak mehr.