• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

iPhone ohne Jailbreak - Firmware ohne iTunes installieren

MaChris

Osnabrücker Reinette
Hallo zusammen,

bekanntlich ist für das iPhone 3Gs die Firmware 4.0.2 erschienen. Da mir der Download über iTunes ohne Download-Manager zu lange dauert, hätte mich interessiert, ob ich die iPhone-Firmware.ipsw auch installieren kann, wenn der Download derselben eben nicht über iTunes erfolgte.

Gibt es da einen Trick oder Workaround? Ach ja, das iPhone hat keine Jailbreak oder andere Hacks.

Auch vor dem Hintergrund für ein weiteres im Haushalt befindliches iPhone würde ich mir natürlich den erneuten Download gerne sparen.

Hat jemand einen Tipp?

moema

Holländischer Prinz
Ja, ist kein Problem. Einfach die passende Firmware aus dem Netz saugen (Google hilft ...) und dann manuell mit iTunes installieren, indem du mit gedrückter Shift-Taste bzw. Alt-Taste (Mac) die heruntergeladene Firmware auswählst.

...... wobei mir aber der Sinn dieser Aktion total verwehrt bleibt ....

MaChris

Osnabrücker Reinette
[...] dann manuell mit iTunes installieren, indem du mit gedrückter Shift-Taste bzw. Alt-Taste (Mac) die heruntergeladene Firmware auswählst.[...]

Sorry - aber ich steht wohl gerade auf dem Schlauch. Was meinst Du damit? Wie wähle ich denn von iTunes aus die Firmware aus? Über den Menübefehl "Ablage" > "Zur Mediathek hinzufügen"?

MaChris

Osnabrücker Reinette
Ach so - jetzt habe ich es verstanden: das iPhone in iTunes auswählen und dann mit gedrückter alt-Taste auf den Aktualisieren-Button klicken und anschließend die Firmware auswählen.

moema

Holländischer Prinz
... ja - so ist es! :-D

Sorry für mein erstes Posting, aber das schrieb ich vom iphone und hielt mich daher etwas knapp in der Wortwahl/-anzahl ..... ;)

DanielP83

Tokyo Rose
Ja, ist kein Problem. Einfach die passende Firmware aus dem Netz saugen (Google hilft ...) und dann manuell mit iTunes installieren, indem du mit gedrückter Shift-Taste bzw. Alt-Taste (Mac) die heruntergeladene Firmware auswählst.

...... wobei mir aber der Sinn dieser Aktion total verwehrt bleibt ....

Super! Deine Antwort hat mein Problem gerade in einer Sekunde gelöst. Darauf muss man auch erstmal kommen! :)
THANKS!