• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPhone oder IPad ist ein Pc

tarnumhang

Erdapfel
Registriert
10.07.15
Beiträge
4
Hallo, ich habe folgendes Problem. Eine Website ist nicht für die mobile Nutzung vorgesehen. Genau das würde ich aber gerne tun. Gibt es eine Möglichkeit in den Einstellungen oder eine App, die dem Gegenüber nicht mitteilt, dass ich von einem Smartphone zugreifen will? Bei meiner Suche habe ich viele Möglichkeiten gefunden, am PC die Ansicht wie auf dem Smartphone zu erzeugen.
Möglicherweise gebe ich ja auch nicht den richtigen Suchbegriff ein? Oder gibt es das einfach nicht?
Grüße und danke schon mal im Voraus
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Hallo!

Das Thema ist nicht so einfach. Webseiten können auf unterschiedliche Art feststellen, mit was für einem Gerät du sie ansurfst. Das kann über den User-Agent passieren (da gibt es Apps, wo du den ändern kannst), aber auch über die Display-Auflösung wäre das möglich. Um welche Webseite geht es denn? Kannst du sie vom Smartphone aus gar nicht ansurfen?
 

tarnumhang

Erdapfel
Registriert
10.07.15
Beiträge
4
Hallo und danke für die schnelle Antwort!
Es ist so dass der Zugriff wird verweigert wird (401 unautorized). D. h. Ich komme gar nicht bis zur Eingabe meiner Zugangsdaten. Das würde ich gerne umgehen. Ich kann jetzt hier die Adresse nicht nennen, es ist ja nicht im Sinne des Erfinders das zu umgehen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Du kannst mal den Webbrowser Sleipnir ausprobieren. Mit diesem kannst du in den Einstellungen (erweitert) den User Agent ändern.
 

tarnumhang

Erdapfel
Registriert
10.07.15
Beiträge
4
Hallo, da komme ich schon mal weiter. Allerdings will er mir die Seite nicht öffnen, da er das Zertifikat nicht für vertrauenswürdig hält. Das kenn ich vom PC auch, aber da bekomme ich dann angeboten, trotzdem zu vertrauen. Diese Möglichkeit finde ich hier nicht. Evtl. Muss ich noch andere Browser testen.
 

tarnumhang

Erdapfel
Registriert
10.07.15
Beiträge
4
Lösung gefunden!
Es geht mit dem Dolphin Browser. Es reicht in den Settings den Desktop Mode einzuschalten.
Danke für die Anregungen, die mich auf die richtige Spur gebracht haben
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Hast du mal den Safari im Desktop Mode probiert? Einfach in die Url leiste tippen, etwas scrollen und dort "desktop version" auswählen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
@DeHub: Wow, das kannte ich noch gar nicht! Seit wann gibt es das?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich glaub seit iOS7. Könnte aber auch 8 gewesen sein
 

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.169
Seit iOS 8 meine ich.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Ok. Na nicht schlecht! :)
 

Superwoman

Erdapfel
Registriert
20.07.15
Beiträge
3
Diese Funktion ist erst seit IOS 8 möglich, seit dem neuen Update is es sogar noch einfacher!
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.143
Funktioniert nur leider nicht immer. Ich verwende für Desktop browsing den puffin Browser.