• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Iphone nicht verfügbar

Peterich

Erdapfel
Registriert
24.03.23
Beiträge
1
Guten Tag,

Ein kollege von mir hat sein Iphone 9m tief fallen lassen... dannach war es etwas "Kaputt" nicht so schlimm aber die daten die dauf sind waren ihm wichtig.

Er hat natürlich kein Icloud abo also auch nichts weiter gesichert.
Ich hab ein neues Display gekauft und eingebaut beim einschalten kommt aber jetzt "Iphone nicht verfügbar"
Es handelt sich um ein Iphone SE 2022.

Gibt es hier eine möglichkeit das Iphone zu entsperren ggf auch mit Kostenpflichtigen tools oder ist die mühe hier vergebens?
 

orcymmot

Kaiser Alexander
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.970
Gibt es hier eine möglichkeit das Iphone zu entsperren ggf auch mit Kostenpflichtigen tools
Zum Glück nicht! Wenn auch ein neues Display nicht hilft, scheint es ein größeres Problem zu sein.

Geht entweder von einem schwerwiegendem Defekt aus und schreibt die Daten ab, auch wenns weh tut oder sucht einen professionellen - und damit meine nicht den nächstbesten Laden um die Ecke - Service für solche Fälle auf.
 

Patze

Boskop
Registriert
01.07.22
Beiträge
212
Ist es nicht so wenn man etwas beim Iphone tauscht muss Apple dies freischalten? (Deshalb lassen die meisten sicher bei Werkstätten dies machen). Denke die Daten sind noch vorhanden.
 

orcymmot

Kaiser Alexander
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.970
Ist es nicht so wenn man etwas beim Iphone tauscht muss Apple dies freischalten?
Nein, zum Glück auch dem ist nicht so.

Wenn man bei Apple ein Gerät tauscht, dann muss man vorab die „mein iPhone suchen“ bzw. Wo ist deaktivieren.

Zwar kann Apple ein Gerät mit Aktivierungssperre zurücksetzen, macht das glücklicherweise ausschließlich gegen Vorlage der originalen Rechnung.

Wenn es jedoch nur um den Gerätecode geht, so lässt sich dieser zwar durch eine komplette Wiederherstellung zurücksetzen, jedoch gehen dabei sämtliche Daten auf dem Gerät verloren. Denn der Gerätecode ist der Gegenpart zur Verschlüsselung. Ist der Weg, sind die Daten futsch.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.532
Nein, er meinte, dass die neu verbaute Hardware mit dem Rest anhand der Seriennummer "verheiratet" werden muss.
 
  • Like
Reaktionen: Patze und orcymmot

Mitglied 241048

Gast
Du kannst bei einem iPhone und iPad immer problemlos das Display tauschen. Lediglich mit Face ID bzw. Touch ID oder dem Home Button könnte es Probleme geben, wenn man hier neue Sensoren einsetzt.

Die Anzeige "iPhone nicht verfügbar" finde ich schon etwas skurril, denn das heißt ja eigentlich, dass eine gewisse Basisfunktionalität des Geräts noch gegeben ist. Ein Bild von der Anzeige wäre mal ganz interessant.

Wer sich aber "zu Lebzeiten" seiner EDV-Geräte nicht um Backups kümmert, muss dann eben mit den etwaigen Folgen leben. Ganz so neu ist das Thema im Jahr 2023 nun auch nicht mehr.