• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone - neue Nummer

quiddjes

Schweizer Orangenapfel
Hallo,

eine Freundin von mir hat ein iPhone und einen neuen Vertrag. Sie hat die SIM vor (!) der Rufnummernübertragung ins Handy gesteckt und das auch damit benutzt (auch iMessage z. B.). Jetzt wurde die Rufnummer übertragen und sie kann mir (und wohl auch sonst keinem) eine iMessage schicken. In ihrer Apple-ID steht die neue (also die übertragene) Nummer drin, in den iMessage-Einstellungen auch. iMessage aus/an hat nicht geholfen.

Wenn ich ihr eine iMessage schicke, ist die grün und kommt nicht an, nichtmal als SMS.

Was kann / sollte sie tun?

orcymmot

Danziger Kant
Versuchen iMessage abzumelden und anschließend wieder anzumelden. Dabei wird ja eine Aktivierungs-SMS nach England geschickt.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Portierung der Nummer bei Apple nicht registriert wurde.

quiddjes

Schweizer Orangenapfel
Versuchen iMessage abzumelden und anschließend wieder anzumelden. Dabei wird ja eine Aktivierungs-SMS nach England geschickt.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Portierung der Nummer bei Apple nicht registriert wurde.

Du meinst iMessage aus und wieder an? Das haben wir schon versucht.

Sich an den Provider wenden.
Habe ich an sie weitergegeben, danke.

Nachtrag: Sie hat dort angerufen, sie sollte das Telefon aus- und wieder einschalten - Problem gelöst. Wir haben alles mögliche aus- und eingeschaltet, dass ich nicht auf das iPhone gekommen bin, ist mir fast peinlich ;)

Zuletzt bearbeitet: