• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[X] iPhone neu aufsetzen, was passiert mit Banking Apps?

m4soN

Gloster
Registriert
18.06.09
Beiträge
65
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mein iPhone neu aufsetzen, dich seit 4 Generationen immer aus Backups einrichte und mein x sich langsam anfühlt (was beim 7 plus auch so war).

Was passiert in so einem Fall mit Banking Apps? Muss ich die neu authentifizieren?

Und wie bekomme ich alle wichtigsten Daten wieder aufs Gerät? icloud für Fotos und Kontakte?

Muss ich noch etwas beachten damit ich nicht etwas wichtiges verliere?
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Ich würde es einfach mal ausprobieren und vorher ein Backup anlegen.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich würde, wenn ich neu aufsetzen komplett neu aufsetzten und aus dem Backup nur Daten (Bilder( Dateien) aufspielen

Alles was arbeitet ist eng verschlungen.

BlackBerry hatte das damals nicht so rund wie Apple mit den Updates. Da hatte ich bei größeren Updates immer komplett neu aufgesetzt. Und das lief dann super. Aber, wie gesagt komplett neu
 

Mr. Frog

Prinzenapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
550
Tan Verfahren müssen über die Bank neu registriert und freigeschalten werden.
Ansonsten einmalig mit dem Passwort anmelden um die Umsätze etc. einsehen zu können.
 

m4soN

Gloster
Registriert
18.06.09
Beiträge
65
OK soweit verstanden. Welche Dinge könnte ich verlieren wenn ich nicht darauf achte? Gut ich mache ein Backup, aber ich spiele davon ja nichts ein, sondern hole nur via icloud Daten wie Kontakte oder Bilder zurück.
 

sascha_h

Querina
Registriert
13.07.14
Beiträge
186
Die App der Ing Diba verliert dabei die Geräte Autorisieung. Da vorher im Online-banking auf Tan umstellen damit du wieder re-autorisieren kannst.
Ähnlich bei der Sparda Bank.