• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] iPhone neu aufsetzen ohne Backup

toka1977

Gloster
Hallo,

ich möchte mein iPhone 5 mit IOS 9 komplett neu aufsetzen, einfach um mal wieder ein sauberes System zu haben. Wie sieht es dann aber mit folgenden Applikationen aus:

- Fotos (Fotomediathek ist aktiviert. Werden die Fotos von dort wieder auf das iPhone geladen?)
- Threema (Werden der Chat-Verlauf und die Threema-ID in der iClound gespeichert und daraus wiederhergestellt?)
- WhatsApp (Chat-Backup in der iCloud ist vorhanden. Wird mir ein Restore bei der Einrichtung angeboten?)
- Musik (Wird gekaufte Musik automatisch wieder runter geladen oder geht das nur per iTunes?)
- Podcasts (Werden abbonierte Podcasts automatisch wieder in der App angezeigt?)
- Sparkasse+ (Weiß jemand ob und wie man eine Datensicherung in der App wiederherstellen kann?)

Danke und Gruß

toka1977

DoktorToast

Kaiserapfel
Kurz und knapp:
-Ja.
-Weis ich nicht, nutze ich nicht.
-Nur wenn du ein iCloud-Backup wiederherstellst
-Ja, geht ohne iTunes, muss aber über iTunes gekaufte Musik sein
-Ja, die Abos hängen soweit ich weis an deinem iTunes-Account/Apple-ID
-Weis ich nicht.

WombatX

Erdapfel
Hi,

ich habe eben auch mein iPhone auf iOS 9 aktualisieren wollen und ebenfalls ein neues Gerät konfigurieren wollen.
Meine einzige Bedingung, die ich hatte war: Der Kameraverlauf soll wieder komplett da sein.

Ich hab ein iCloud Backup, ein iTunes Backup gemacht und mit iTunes synchronisiert.
Danach habe ich das Gerät wiederhergestellt und als neues iPhone konfiguriert.

Die Synchronisierung mit iTunes hat mir gar nicht geholfen, es wurde kein einziges Foto geladen. Und auch das iTunes Backup war weg. Ich sah mich gezwungen, das iPhone nochmals wiederherzustellen und eines der Backups einzuspielen - es war nur noch das iCloud Backup vorhanden.

Kann mir jmd erklären, was ich tun muss, um ein "als neu konfiguriertes" iPhone mit allen Fotos zu bestücken?

DoktorToast

Kaiserapfel
Kann mir jmd erklären, was ich tun muss, um ein "als neu konfiguriertes" iPhone mit allen Fotos zu bestücken?
Das geht nicht. Einzige Möglichkeit wäre die Fotos in die iCloud Mediathek zu sichern, das iPhone neu zu konfigurieren und anschließend die iCloud Mediathek auf dem neu konfigurierten ebenfalls aktivieren. Dann sollten die Fotos heruntergeladen werden. Ansonsten gilt hier die Devise "alles oder nichts". Entweder neu, oder komplettes Backup einspielen.

WombatX

Erdapfel
Echt doof, dass man dann auch die ganzen Einstellungen und vor allem die Nachrichten mitnehmen muss.

Ich habe nämlich 700 MB Nachrichten und weiß nicht, warum.
Die sollten nach 30 Tagen eigentlich gelöscht werden. Ich kenne gar nicht viele Leute, denen ich iMessage schreiben könnte, da können innerhalb von 30 Tagen keine 700 MB zusammen kommen.
Hat jmd einen Tipp?