- Registriert
- 28.12.17
- Beiträge
- 5
Mein iPhone 6 lief wunderbar, als es neu war, auch das Einbuchen im Ausland unter Roaming war gar kein Problem und dann vor 3 Monaten in Österreich, bin ich schon wahnsinnig geworden, weil das S.....ß-Ding sich nicht sauber einbuchte und die Menü-Führung auf und zu ging, ohne Sinn und Verstand! Nun das gleiche auch in Deutschland! Ich lebe in Spanien und da bucht sich das Gerät immer sofort ein!
Ich finde unter Einstellungen normal 2 Unterpunkte "Mobiles Netz" und "Netzbetreiber". Wenn sich das Gerät nicht einbuchen kann, dann erscheint "Netzbetreiber" einige Sekunden und oben in der Anzeige steht "suchen" / "kein Netz" - dann verschwindet "Netzbetreiber" wieder. Mal geht es wieder an, dann wieder aus! Wähle ich in der Zeit "Netzbetreiber" wenn es erscheint, habe ich die Möglichkeit von "Netzwerkbetreiber Automatisch" auf manuell zu stellen. Meist gelingt die Umschaltung nicht, weil diese Anzeige wieder ausblendet und "Netzbetreiber" nicht mehr auswählbar ist. Ab und zu gelingt es dann aber doch und unten erscheint "suchen" (Suchen für manuelle Auswahl), aber nach 2-3 Sekunden geht diese Seite auch wieder zu und im übergeordneten Menü-Punkt erscheint nicht mehr die Auswahl "Netzprovider".
Ich habe schon alles probiert, wie Gerät ausschalten, Sim-Karte entfernen und wieder rein stecken, Air on/Air off usw. - Es bringt nichts!
Ich kann dann 2-3 Stunden lang spielen mit diesen Optionen und dann, wie der Zufall es will, findet er das Netz von Vodafone mit G3 und ich bin eingebucht! Ohne Daten, habe ich es auch geschafft, mich in Telekom einzubuchen! Und beide Netze sind hier mit hoher Leistung erreichbar, so daß es also a) nicht an der Netzqualität und b) auch nicht von den Providern geblockt wird, - Nein es muß das iPhone selbst sein, was durch die neusten iOS-Updates hier Mist baut!
So,, nun endlich eingebucht, funktioniert das iPhone 2 Tage. Dann sind wir mal, wie man das ja nun oftmals macht, in die Nachbarstedt gefahren und auf der Strecke dahin, war wohl das Signal von einem Mast schwächer und das iPhone 6 kann sich anschließend wieder stundenlang nicht einbuchen! Danach brauche ich also wieder 2-3 Stunden, um das Gerät zum Einbuchen zu bewegen - Einfach zum Kotzen - es ist nicht zuverlässig!
Die Frage ist, wer ist für den Menü-Punkt "Netzbetreiber" verantwortlich? Das iPhone oder die SIM-Karte? Kann dies durch die künstliche Verlangsamung kommen, die Apple in die letzten Updates eingebaut hat, um Kunden dazu zu bewegen, neue Geräte zu kaufen?
Ich finde unter Einstellungen normal 2 Unterpunkte "Mobiles Netz" und "Netzbetreiber". Wenn sich das Gerät nicht einbuchen kann, dann erscheint "Netzbetreiber" einige Sekunden und oben in der Anzeige steht "suchen" / "kein Netz" - dann verschwindet "Netzbetreiber" wieder. Mal geht es wieder an, dann wieder aus! Wähle ich in der Zeit "Netzbetreiber" wenn es erscheint, habe ich die Möglichkeit von "Netzwerkbetreiber Automatisch" auf manuell zu stellen. Meist gelingt die Umschaltung nicht, weil diese Anzeige wieder ausblendet und "Netzbetreiber" nicht mehr auswählbar ist. Ab und zu gelingt es dann aber doch und unten erscheint "suchen" (Suchen für manuelle Auswahl), aber nach 2-3 Sekunden geht diese Seite auch wieder zu und im übergeordneten Menü-Punkt erscheint nicht mehr die Auswahl "Netzprovider".
Ich habe schon alles probiert, wie Gerät ausschalten, Sim-Karte entfernen und wieder rein stecken, Air on/Air off usw. - Es bringt nichts!
Ich kann dann 2-3 Stunden lang spielen mit diesen Optionen und dann, wie der Zufall es will, findet er das Netz von Vodafone mit G3 und ich bin eingebucht! Ohne Daten, habe ich es auch geschafft, mich in Telekom einzubuchen! Und beide Netze sind hier mit hoher Leistung erreichbar, so daß es also a) nicht an der Netzqualität und b) auch nicht von den Providern geblockt wird, - Nein es muß das iPhone selbst sein, was durch die neusten iOS-Updates hier Mist baut!
So,, nun endlich eingebucht, funktioniert das iPhone 2 Tage. Dann sind wir mal, wie man das ja nun oftmals macht, in die Nachbarstedt gefahren und auf der Strecke dahin, war wohl das Signal von einem Mast schwächer und das iPhone 6 kann sich anschließend wieder stundenlang nicht einbuchen! Danach brauche ich also wieder 2-3 Stunden, um das Gerät zum Einbuchen zu bewegen - Einfach zum Kotzen - es ist nicht zuverlässig!
Die Frage ist, wer ist für den Menü-Punkt "Netzbetreiber" verantwortlich? Das iPhone oder die SIM-Karte? Kann dies durch die künstliche Verlangsamung kommen, die Apple in die letzten Updates eingebaut hat, um Kunden dazu zu bewegen, neue Geräte zu kaufen?