• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPhone Navigon Stimmen verterrt

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Moin!

Mein Problem betrifft möglicherweise die Navigon App oder iOS 6. Da ich aber außer in der Navigon App diesen Fehler nicht feststellen kann, vermute ich eher die App als Schuldigen, daher dieses Unterforum gewählt.

Jedenfalls ist die Sprachausgabe seit iOS 6 total verzerrt/krächzig. Klingt als würde gleich der Lautsprecher kaputt gehen oder wäre soeben kaputtgegangen. Als Hinweis vielleicht noch: Kurz vor dem iOS Update habe ich auf mein jetziges IPhone 4s gewechselt und nach diesem Umzug waren die Stimmen bei der Navigon App nicht installiert worden. Dies fiel mir auf, als ich das erste mal navigieren wollte und gefragt wurde, ob ich die Stimmen über UMTS installieren wollte, was ich verneinte. Beheben ließ sich dieser Fehler nur durch Löschen und Neuinstallation der App. Jetzt habe ich zwar Sprachausgabe, aber eben diese "unschöne".

Hat noch jemand dieses Problem und ggf. schon gelöst?

Danke für Antworten und beste Grüße bei herrlichstem Herbstwetter :)
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Problem hat sich erledigt! Der Fehler ist genauso plötzlich verschwunden wie er aufgetreten war. Seltsam, aber alles ist gut :)