• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone mit WLAN verbinden - wie?

• Ersteller Ersteller Mitglied_214768
  • Erstellt am Erstellt am

Mitglied_214768

Gast
Hallo, ich habe ein Iphone SE mit ios 9. Nun würde ich dss gerne mal mit WLAN verbinden. Bei normalen Handys trägt man dazu einfach den richtigen Schlüssel ein und das wars. Und wie geht das beim iPhone? Da muß man Port, Server, Benutzername und sonstwas eintragen, fernerhin gibt es "automatisch", "manuell" und X weitere Optionen. Wie geht das? Danke für Info.

Sicher, dass Du das iPhone nur in ein WLAN einbinden willst, oder versuchst Du einen Router zu konfigurieren oder ein VPN einzurichten?

Du tippst beim iPhone auf die Einstellungs-App und dort findest Du direkt als zweiten Punkt WLAN. Dort tippst Du drauf, wählst aus der Liste die entsprechende SSID des WLAN und gibst anschließend das Passwort ein.
Mehr ist da nicht zu tun.

Eigentlich ist es sehr einfach. Das entsprechende WLAN auswählen und Passwort eingeben. Ist dein WLAN (SSID) sichtbar?

Vielen Dank. Ich bin gerade außer Haus, aber werde das später nochmal so versuchen. Woran merke ich denn dann eindeutig, daß eine Verbindung mit dem gewünschten WLAN besteht? Ist dann ein blauer Haken vor der SSID + WLAN-Symbol oben auf dem Screen?

Korretk, der Haken ist vor dem Namen gesetzt und das WLAN Symbol erscheint.