• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone mit Kratzer von Wiederverkaufsportal zurückerhalten

Revan

Allington Pepping
Hallo,
ich habe vor kurzem mein iPhone bei einem Wiederverkäufer zum Verkauf angeboten.
Das iPhone hatte ich ein halbes Jahr im Einsatz und es wurde praktisch im selben Moment in dem ich es aus der Packung genommen habe mit einer Panzerglasscheibe versehen.
Ich habe das Handy auch mit der Scheibe eingeschickt.

Der Wiederverkäufer schickt mir jetzt ein Bild mit einem ziemlich dicken Kratzer und mit einem Abschlag auf das Angebot.
Nachdem ich mir zu 100% sicher bin das die Scheibe gar keinen Kratzer aus meiner Benutzung haben kann bin ich der Meinung das das bei der Bewertung des Handys passiert sein muss.
Ich habe das Angebot abgelehnt und das Handy zurückgefordert.
Das kam dann auch gestern und tatsächlich war auf dem Display ein Kratzer den ich nicht wegpolieren konnte.

Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen mit Wiederverkäufern gemacht? Mir erscheint das alles ein bisschen dubios.

• Wow
Reaktionen: Unioner86

Mitglied 241048

Gast
Hast du Fotos von deinem iPhone unmittelbar vor dem Versenden an den Wiederverkäufer gemacht? Hast du ggf. einen Zeugen, der den makellosen Zustand vor dem Versenden bezeugen kann? Wenn nicht, dürfte es schwierig werden.

Hattest du das iPhone mit oder ohne aufgesetztem Panzerglas eingeschickt?

froyo52

Schmalzprinz
Geräte niemals mit Zubehör einschicken. Vermutlich hat der Wiederverkäufer beim Ablösen der Panzerglasscheibe Mist gebaut, was aber nicht zu beweisen ist.

• Like
Reaktionen: Unioner86