• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 6] Iphone mit IOS 6 aus Backup (IOS 5.1.1) wiederherstellen möglich?

Degreez

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo,
brauche dringend EUre Hilfe.

Der Fall:
IPhone 3gs mit IOS 5.1.1 ist geschrottet. Kurz davor Backup erstellt.

Nun, gebrauchtes 3GS mit IOS 4.0.1 erworben.

Beim Versuch das IPhone aus Backup wiederherzustellen taucht das besagte 5.1.1-Backup nicht auf.

Wiederum beim Versuch das neue IPhone auf Version 5.1.1 wiederherzustellen sind diverse Fehler (11 3094) aufgetreten.

Laut Apple-Anleitung ist es wohl nicht möglich ein aktuelleres Backup (IOS) auf eine ältere IOS-Version durchzuführen.

Meine Frage ist nun, ob ich das neue Iphone auf IOS 6 updaten muss, um das 5.1.1-Backup aufzuspielen?

Anhang: Bei diesem Backup sind einzig uns alleine die KONTAKTE wichtig. SInd diese überhaupt im Backup gesichert?
(Die ICLOUD ist leider komplett ungenutzt)
Ich brauche diese Kontakte.

Hat irgendjemand eine Idee?

Degreez

Grahams Jubiläumsapfel
Update: Ob das nun geht weiss ich immer noch nicht, aber ich hab das Programm "Iphone Backup Extractor" gefunden, welches einem die Kontakte, Bilder , SMS-Verläufe etc. aus dem Backup herausziehen laesst. Toll...

bytheway: ist nicht mein IPhone/Problem :)

alexL

Bismarckapfel
Hallo degreeze,

das ist kein Problem, Update das iPhone auf iOS 6 und dann beim konfigurieren fragt das iPhone ob du es als neues, aus iCloud oder von ITunes wiederherstellen willst.
in deinem Fall also von iTunes, und du hast alles wieder drauf.

gruss Alex

Degreez

Grahams Jubiläumsapfel
Danke Alex, genauso hat es letztlich geklappt. ;)