• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone mit iOS 15.4.1 Problem mit what’s app und facebook

Erforderlich

Golden Delicious
Guten Morgen,

ich bitte um Nachsicht, falls das Thema schon erörtert wurde, ich bin ein älterer Anwender und in der Fülle von Rubriken und Themen habe ich die Überschrift verloren.

ich habe folgendes Problem: seit knapp einem Jahr werden mir Nachrichten, die an what’s app und über den Messenger geschickt werden sowie Facebook Benachrichtigungen nicht mehr im Sperrbildschirm angezeigt. Ich muss in die jeweilige App einsteigen, um die Nachrichten zu sehen.
ich habe aus meiner Sicht alles getan: Mitteilungseinstellungen entsprechend konfiguriert, damals iOS upgedated, jeweils aktuell gültige App version Handy neu gestartet und gestern, nach Rat vom Apple Store. Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Backup danach aufgespielt.
keine Änderung!

die Ursache könnte bei Meta liegen, stammen alle Anwendungen aus dem Haus Zuckerberg… (Sms oder Mails werden übrigens stets angezeigt, auch andere Push Nachrichten).

Hat jemand vin euch eine Ahnung, was die Ursache sein kann und einen Rat, wie man das Problem lösen kann? Viel Dank

schöne Grüße Nikolaus

orcymmot

Danziger Kant
Vielleicht mal die Mitteilungseinstellungen für die Apps deaktivieren, Gerät neu starten und anschließend die Einstellungen in nochmal vornehmen.

Alternativ ein aktuelles iOS installieren.