• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[5s] iPhone mit defektem HomeButton widerherstellen

Foos

Cripps Pink
Hallo,

ich habe ein riesen Problem und möchte mich mit meiner Frage an euch wenden:

Ich habe hier das alte iPhone meiner Frau und möchte dieses für den Verkauf vorbereiten. (Der HomeButton ist ohne Funktion)

Ich habe es nun über iTunes zurückgesetzt, möchte jetzt aber nochmal die Daten und iCloud Verbindung prüfen bevor ich es hergebe.

Jetzt kommt der "Hallo"-Screen und die Aufforderung "Zum Öffnen die Home Taste drücken". Das geht eben nicht.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das umgehen kann?

Driomodo

Ingrid Marie
Hey Foos,
Im Normalfall wird alles von dem Gerät gelöscht/entfernt. Um zu checken, ob die Aktivierungssperre noch aktiv ist:
Schalte das Gerät komplett aus (10sek. Power Button gedrückt halten) und folge diesem Artikel: Aktivierungssperre von "Mein iPhone suchen

Damit kannst du dir dann sicher sein, dass alles vom Gerät entfernt wurde.

Grüße,
Driomodo

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Hallo, da bleibt aber das Problem daß das Gerät mit defekten Button nicht mehr aktiviert werden kann. Ich glaube das kann man auch nicht umgehen, Assistive Touch kann man da nicht aktivieren. Bleibt nur den Homebutton zu reparieren....
Niemals bei defektem Homebutton ein Softwareupdate oder Wiederherstellung machen!!

Driomodo

Ingrid Marie
Hallo, da bleibt aber das Problem daß das Gerät mit defekten Button nicht mehr aktiviert werden kann. Ich glaube das kann man auch nicht umgehen, Assistive Touch kann man da nicht aktivieren. Bleibt nur den Homebutton zu reparieren....
Niemals bei defektem Homebutton ein Softwareupdate oder Wiederherstellung machen!!

Das ist natürlich richtig. Man kann jedoch, meines Wissens nach, über iTunes die visuellen Home Button aktivieren um das Gerät dann einzurichten.

Foos

Cripps Pink
Da habt ihr mir schon geholfen danke.

Ich glaube auch, dass alle Daten gelöscht sind, wenn der "Hallo" Bildschirm da ist.

Und wenn ich das iPhone aus meiner Übersicht in iCloud gelöscht habe, dann ist es dort auch deaktiviert oder? :)

Driomodo

Ingrid Marie
Wenn du dem Artikel korrekt gefolgt bist, dann ist das iPhone erfolgreich aus der iCloud entfernt worden.
Grüße,
Driomodo