• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Iphone mit 50mb Datenvolumen ?!

danschei

Bismarckapfel
Hi Leute

Habe vor mir in Kürze ein Iphone zuzulegen. Ich würde es als Firmenhandy verwenden
Da der Vertrag von meinem Firmenhandy aber nur 50mb beinhaltet wollte ich mich bei euch erkundigen ob sich ein Iphone mit 50mb Datenvolumen überhaupt auszahlt.
Emails nachschauen und ab und zu mal im Internet kucken sollte schon drinnen sein.
Zu Hause würde ich sowieso nur übers Wlan surfen. Und Apps auch nur über Pc Downloaden.

Lg

Gokoana

Bittenfelder Apfel
50 MB scheinen mir dann doch zu wenig zu sein.

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Das kann man so pauschal einfach nicht beantworten. Wenn Du wirklich nur Deine E-Mails abrufst, könntest Du mit 50 MB hinkommen, hängt aber natürlich auch vom E-Mail-Aufkommen ab, aber ich denke mal, alleine schon unterwegs zu surfen, dürfte das Budget in jedem Fall schnell überschreiten lassen. Allein auf einziger Aufruf von beispielsweise www.spiegel.de jagt schon über ein MB durch die Leitung.

Mr. Muchacho

Wohlschmecker aus Vierlanden
50MB - da muss man sich sehr beim Surfen zurückhalten. Und Emails nur beim Starten des Apps abrufen lassen.

Allein auf einziger Aufruf von beispielsweise www.spiegel.de jagt schon über ein MB durch die Leitung.
Das kann nicht sein. Ich verbrauche jedenfalls kein ganzes MB - wenn dann (vielleicht) in der Originalversion. Aber die "Originalversion" finde ich überflüssig. Ich rufe Spiegel Online immer in der mobilen Version auf, und da hab ich noch kein MB hinbekommen.

landplage

Admin
AT Administration
Es hängt auch davon ab, wie die Blockrundung bei Deinem Vertrag aussieht. Telekom rundet z. B. grundsätzlich auf 100 kB auf. Eine kleine Mail von 5 kB schlägt dann eben auch mit 100 kB zu buche und das "nur mal Mails abrufen" knabbert dann die 50 MB rattzfatz weg.

svaeni

Reinette Coulon
Dann muss auch nur mal ein Anhang an der mail hängen, und schon passt es wieder nicht. Ich würde dann vielleicht doch lieber was mehr nehmen.