• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iPhone meldet "keinen Service" und dann "SIM fehlt"

• Ersteller mac_newbie
  • Erstellt am

mac_newbie

Gast
Hey leute,
seit gestern abend habe ich ein problem mit meinem iphone. Wenn ich es starte, erkennt er meine SIM-Karte und fragt mich nach dem PIN-Code. Nachdem ich diesen eingegeben habe, sucht er eine Zeit lang nach einem Netz bis er meldet "Kein Service". Nach ca. einer Minute steigert es sich sogar auf "SIM fehlt".
Um mal auf den Lösungsvorschlag, im Iphone-Verzeichnis auf die carrier-plist zuzugreifen, zurückzukommen, kann ich nur sagen, dass es keine datei mit meinem provider gibt (sowas wie vodafone.plist). Es stehen da nur Dateien für TMobile_Germany, Orange Frankreich, AT&T US und irgendwas für Italien zur Auswahl. Wie kann das sein? Es hat über zwei Wochen funktioniert.
Ich freue mich auf eure Hilfe

mac_newbie

Gast
achja..wenn ich die SIM-Karte meines Bruders in das iPhone stecke, funktioniert es wieder...auf seiner SIM ist eine kleine 3 drauf, während auf meiner (etwas älteren) Karte eine 2 ist. Hat das etwas zu bedeuten?

method

Westfälische Tiefblüte
verwendest du eine TurboSIM oder NextSim oder irgendeineSIM?
oder hast du ein software unlock

mac_newbie

Gast
ich hab version 1.1.2 und benutze eine Stealth(=Next?)-Sim..und wie gesagt, hat bis jetzt funktioniert ;)

yeahyoureright

Bismarckapfel
bei mir ähnlich, zwei bis drei mal am tag, mit der nextsim 5 sagt er "sim fehlt", aus dem nichts heraus. dann hilft bei mir allerdings zum glück karte ganz rausnehmen und wieder reinstecken. trotzdem sehr nervig, vor allem wenn man auf einen anruf wartet und nicht bemerkt hat, dass wieder "sim fehlt" gemeldet wird...

frisk

Reinette Coulon
hatte das problem 1x. hatte iWorld neu ausgeführt und alles läuft seitdem wunderbar

swoops

Transparent von Croncels
hallo hast du iworld unter 1.1.3 zum laufen gebracht?!? oder wars noch 1.1.2

habe den fehler nämlich unter 1.1.3:(