• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

iPhone -> Macbook Exchange Mailaccount -iCloud

jpc1989

Erdapfel
Registriert
21.10.13
Beiträge
3
Hallo Zusammen!

Ich nutze meine iPhone 4s u.a. dazu um beruflich Mails über ein Exchange Mailpostfach auf dem iPhone empfangen zu können.

Nun möchte ich meine Mails / Kontakte / Kalender per iCloud direkt auf mein Macbook übergeben, was mir leider nicht gelingt.

Bei meinem Privaten WEB Postfach ist das kein Problem, allerdings bekomm ich´s nicht auf die Kette auch meinen Exchange Account zu übertragen.

Über Hilfe bin ich sehr dankbar!

MFG
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.214
Gelöscht wegen Falschinterprätation
 
Zuletzt bearbeitet:

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Der richtige Weg ist eher die Mails direkt aus dem Exchange auf den Mac zu syncen. Das muss entsprechend freigeschalten sein. Hierzu am besten die IT Firma die den Exchange betreut nach den entsprechenden Zugriffsdaten/Möglichkeiten befragen.
 

jpc1989

Erdapfel
Registriert
21.10.13
Beiträge
3
Sollte auf das gleiche rauskommen oder? Warum dann nicht über iCloud?
Ist das techn. nicht umsetzbar?
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Ich wüsste nicht wie das technisch über iPhone und iCloud gehen soll. Ausserdem macht es keinen Sinn. Wenn ein Arzt eine Herz OP durchführt geht er auch nicht durch den großen Fußzeh..;)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.859
aber fast ;)

Apple hat ein Supportdokument zu dem Thema. Fazit: iCloud-Account und Exchange-Account sind und bleiben getrennt.
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
So wie Du es lösen willst funktioniert es nicht!

Exchange Synchronisation mit dem Mac funktioniert allerdings schon.