Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

iPhone löscht sich auf einmal selber

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Hallo Leute.
Ich hab ein ziemlich großes Problem.
Ich habe heute ein wenig mit dem iPhone 4, ich glaube es war 4.3, eines bekannten rumgespielt. Ich habe den Code am iPhone 3 (!!!) mal falsch eingegeben, daraufhin erscheint das Apple Logo, das iPhone geht aus. Ich schalte es an, es erscheint ein Ladebalken, das Apple Logo darüber. Auf dem iPhone Sieht man das iTunes Symbol und den USB to Dock-Connenctor. Er schließt das iPhone zuhause an, und es ist KOMPLETT platt. All seine wichtigen Firmen-Daten futsch. BackUp's hat er nicht gemacht. Nun muss er es komplett neu aufsetzen mit allen Apps's, Mail-Accounts etc.
Ihr glaubt garnicht wie peinlich mir das gegenüber Ihm war.
Kann sich das jemand erklären? Warum sind plötzlich alle Daten weg?
Danke im Voraus.
Markus.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du kannst das Telefon so einstellen, dass nach 10 falschen Codeeingaben alles gelöscht wird.

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Aha.

War aber nur 2x, und zwischendurch musst du so 5-10 std. warten. ;)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Naja, offensichtlich hat es etwas mit deinem herumspielen an der Codesperre zu tun. Und das ist nunmal die einzig mir bekannte Möglichkeit, wie sich das Telefon von alleine löschen kann (abgesehen von Find my iPhone).

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Hehe, 'herumspielen' war von mir vielleicht etwas schlecht gewählt, hört sich so nach 'Hey, darf Ich mal ne Runde DoodleJump spielen?' an. ;)

Klar bin Ich mir über die Tatsache mit der Löschung nach den Eingaben im klaren. Nur ist es bei mir so, dass nach 5x 1 Minute, 6x 5 Minuten, 7x 60 Minuten usw Wartezeit besteht. Ist dies bei dir anders?
Und Nein, der Code wurde vorher nicht 9x Falsch eingegeben und Ich hab dann zufällig das 10.x den Code falsch eingegeben. ;)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
OK. Wäre aber interessant, wie lange falsch eingegebene Codes mitgezählt werden. Aber vermutlich nur bis zur nächsten richtigen Eingabe.

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Right.

Kannst es ja mal selber ausprobieren, hast ja ein 4. Lach, mach vorher bitte ein Backup. ;)

Sonst würde man irgendwann ziemlich durcheinander kommen. ;)

Achja, eine kleine Ergänzung noch: Genau das selbe "Problem" hatte sein Vater am Freitag auch, der war aber so schlau und hatte Backups gemacht. ;)

Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Ich vermute, dass sich die Zahl der Falscheingaben konfigurieren lässt. Wenn nicht am Gerät selber, dann evtl über das Konfigurationstool, womit viele Firmen entsprechende Sicherheitsrichtlinien umsetzten können.

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Tutto Kompletto ausgeschlossen.

Er hat das iPhone vor ca. 4 Monaten bekommen, aktiviert und dann nie wieder gesynct.