• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

iPhone lässte sich nicht aus Backup Wiederherstellen

IconX

Erdapfel
Moin!

Ich habe mir das nächste iPhone zugelegt, diesmal ein 8 Plus. Vorgänger war das 7 und es ist mein inzwischen 6. iPhone. Zum ersten mal habe ich jedoch Probleme beim Einrichten. Ich habe alles so gemacht wie sonst auch, aktuelles Backup vom Alten gemacht und beim Aktivieren des Neuen den Menüpunkt "Aus Backup wiederherstellen" gewählt und mit iTunes (aktuelle Version 12.10.10.2) auf meinem Laptop verbunden und das letzte Backup gewählt. Die Wiederherstellung beginnt auch, bleibt aber bei "Verbleibende Zeit wird berechnet..." hängen. Bei meinem 3. Versuch waren es jetzt über Nacht 9 Stunden in denen nichts weiter passierte. Beim 1. & 2. Versuch hatte das 8 Plus noch iOS 13.7, habe es dann auf 14.2 aktualisiert und den 3. Versuch gestartet. Nun habe ich leider keine Ideen mehr und hoffe einer von euch kann mir helfen.

Zur Info: Das Backup hat eine Größe von 6,30 GB, mein Laptop hat Win10 und wurde auch schon bei anderen iPhones ohne Probleme benutzt.

Kirito1133

Gloster
Probier es über die Cloud, notfalls musst du für 99 cent 50 GB kaufen, was du anschießend wieder kündigen kannst.
Nach der Übertragung dann neues Backup in iTunes erstellen.

IconX

Erdapfel
Das Backup habe ich in der Cloud nicht. Nur in iTunes. Kann ich das irgendwie nachträglich übertragen?

Lordcord

Johannes Böttner
Wenn du das alte iPhone noch nicht gelöscht hast, müsstest du das iCloud Backup neu erstellen. Wenn du es das iPhone schon platt gemacht hast, geht es nicht mehr.

IconX

Erdapfel
Habe das alte iPhone für den Verkauf leider schon platt gemacht. Habe also nur iTunes Backup.

NorbertM

Laxtons Superb
Wenn das Backup nicht funktioniert, hast du wohl keine weiteren Optionen. Falls es an deinem Rechner oder iTunes liegt, könntest du das Backup versuchsweise auf einen anderen Rechner übertragen und es damit nochmal versuchen.

IconX

Erdapfel
Danke für eure Tip`s. Ich habe es nun hinbekommen.
Folgendes hat geholfen:

Im Backup Ordner von iTunes waren insgesamt 4 Backups, habe die 3 älteren gelöscht und nur das aktuellste behalten.
Danach habe ich iTunes deinstalliert und neu installiert und dann die Wiederherstellung gestartet. Es kam der Hinweis von iTunes das "Mein iPhone suchen" auf meinem iPhone deaktiviert werden müsse um die Wiederherstellung zu starten. Hab ich dann ausgeschaltet und dann lief die Wiederherstellung wie gewohnt.