• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone lässt sich nicht wiederherstellen - defekt? Software war einfach weg.

Hammett

Weisser Rosenapfel
Hallo,

als ich eben an mein iPhone wollte sah ich nur den Bildschirm ich solle es an iTunes anschliessen. Ich hatte es vor 2-3 Tagen gejailbreakt mit Redsnow und iOS 4 und seitdem lief es wunderbar. Ich habe nichts weiter gemacht und als ich es heute zuletzt nutze ging es auch noch. Nun war aber auf einmal die Software "weg"

Jetzt wollte ich es mit iTunes wiederherstellen aber die Wiederherstellung bricht mit einem Fehler "iTunes: Restore error 14" ab :(

Wisst ihr was zu tun ist?

lum199

Macoun
1. welches Iphone hast du ?
2. hast du i-was mit cydia installiert oder so ?

mfg lum199

Hammett

Weisser Rosenapfel
Hallo,

ist ein 3G 16GB. Mit Cydia hatte ich den Simunlock installiert und iBlacklist, aber nicht heute, sondern schon vor 2 Tagen. Heute hatte ich nur Telefoniert und als ich dann ein App benutzen wollte (also überhaupt das IPhone benutzen wollte) gabs eben beim drücken der Home-Taste nur ein Apfellogo und dann dass ich es mit iTunes verbinden solle.

Jetzt kommt bei iTunes auch kein Fehler mehr sondern es bleibt einfach hängen und die Anzeige schreitet nicht mehr fort.

Peter

Gast
Probier es einfach nochmal an einem anderen Rechner. Das schafft in dieser Situation oft abhilfe.

Hammett

Weisser Rosenapfel
Habs am iMac sowie am Macbook probiert, geht bei beiden nicht.

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
hast du es auch mal im DFU-Modus versucht??

Hammett

Weisser Rosenapfel
Nachdem ich meinen iMac mal neu gestartet habe geht es wie durch ein wunder

Hammett

Weisser Rosenapfel
Jetz thatte ich original iOS4 drauf ohne Jailbreak oder so und jetzt ist die Software wieder weg :( Ist wohl ein Hardwaredefekt.

Hammett

Weisser Rosenapfel
Ja, alles gemacht, das Handy ist wohl im DFU Modus, es wechselt automatisch dahin. iTunes sagt immer "iPhone im Wartungsmodus erkannt"

eistee85

Braeburn
DFU-Modus = schwarzer Bildschirm. Dahin wechselt das Handy nicht automatisch, allenfalls in den Restore-Modus (= Kabel + iTunes-Symbol). In diesem Fall hängst du in der Boot-Schleife, welche sich mit iReb oder RecBoot beenden lässt.

Hammett

Weisser Rosenapfel
Ob das hilft? Problem ist ja, dass das Handy ganz normal geht, nur irgendwann ist der Bildschirm schwarz, und nachdem drücken des Home-Button kommt erstmal der Apfel und dann dieser Restore-Modus. Wiederherstellen geht momentan auch nicht mehr, bricht mit Fehler 1603 ab. Also ich kann nichtmal die Original Firmware herstellen. Oder meinst du diese Bootschleife lässt es ganz normal booten und irgendwann gehts trotzdem in diesen Restore Modus?

eistee85

Braeburn
Versuch mal die Original-FW im DFU-Modus wiederherzustellen.

Hammett

Weisser Rosenapfel
Habs jetzt zum Einschicken weggegeben. Will mich nicht weiter rumärgern.

eistee85

Braeburn
DFU = schwarzer Bildschirm, Wartungs-Modus = iTunes-Symbol!!

Hammett

Weisser Rosenapfel
Ich weiß!!! Was nützt es mir aber wenn ich das iPhone im DFU wiederhergestellt habe und es dann trotzdem später wieder automatisch in den Wartungs-Modus wechselt?

eistee85

Braeburn
Deswegen ja die Frage, ob du es denn mal im DFU statt dem Restore-Modus wiederhergestellt hast.