• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[iOS 6] iPhone lässt sich nicht mehr aktivieren

Jampo

Fuji
Hallo liebe Community,
ICh hab folgfendes Problem.

Ich habe ein Iphone 3GS mit der ios Version 4.1 (+Jailbreak) zum "reparieren" erhalten.
Er will das ich ihn das iPhone update und den jailbreak entferne.
Aus meinen iPod touch Zeiten vernutete ich eine simple OS aktualiesierung würde ausreichen, um ein Update und den "Unjailbreak" duchrzuführen.

Gesagt,leider geatn.
Ich habe das iPhone am PC mit iTunes verbunden und erstmal ein Backup anzufertigen, danach habe ich eine Aktualiesierung durchgeführt.

Nach den Neustart des iPhones bleibe ich ständig am Aktivierungsbildschirm hängen es kommt eine Meldung das ich es am PC (leider erfolglos) oder später veresuchen sollte wegen eines Fehlers. (Scheinbar eine Standard Nachricht).Außerdem findet das iPhone leider kein Netz.

Nun wüsste ich gern wie ich das genau hinkriege hier ein paar informationen.

Baseband: 06.15.00
iOS: vorher 4.1 ; nun 6.0.1
Unlocked Status: Unlocked
Netzbetreiber: Vodafone
Boatloader: 6.4_M3S2

Vielen Dank schonmal im vorraus,

Verzweifelt Jan

Jampo

Fuji
Ok bin der Anleitung geflogt und hab redsnow (schon installliert(die aktuelle Version)) gestartet,
hab jailbreak ausgewählt.
So nach der DFU Anleitung bleib ich hängen, ich bekomme keine Option für den Jailbreak, sondern er versucht diesen anzuwenden, danch kommt eine Meldung das Daten fehlen und ich hab die Möglichkeit zurückzukeheren, was ich gemacht habe.
Hab mit iTunes das iPhone wiederhergestellt um aus den DFU Mode rauszukommen.

Was nun?

EDIT: Habe noch was rausbekommen scheibar ist das iPhone zu neu für diese Methode

Hier die Quelle http://www.handy-faq.de/forum/iphon...3g_3gs_downgrade_ipad_baseband_6_15_00_a.html

Zuletzt bearbeitet:

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
An welcher Stelle bleibst du denn genau hängen in Redsn0w? Bevor Redsn0w das Handy jailbreaket, solltest du doch Checkboxen angezeigt bekommen, beispielsweise "Install Cydia" oder eben "Downgrade from iPad Baseband"?

Lg, lauritzh

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
@ Jampo: Wenn das iPad-Baseband schon drauf war, solltest du es mit dieser Methode eigentlich auch wieder wegbekommen. Habe damit aber nicht allzu viel Erfahrung, kann dir also nicht wirklich weiterhelfen.

Jampo

Fuji
Das ist es ja mir werden keine angezeigt :oops:
FUnktioniert dieser Baseband downgrade überhaupt wenn das iPhone nicht in den passenden Zeitraum passt?
Meine Serial Number ist : 85941XXXXXX

EDIT: Hm seltsame Geschichte ich verstehe auch eben nicht warum die checkboxen nicht vorkommen.

Kann es sein das die Attenne bei dem Update bestätigt wurde, da ich kein Netz während des Setups reinbekomme?

Update: Ich hab versucht eine Custom Firmware einzuspielen , was auch funktionierte, jedoch immer noch kein Netz und keine Aktivierung möglich.

könnt ihr mir bitte helfen, wie gesagt es ist ja nicht meins.
Oder kennt jemand jemanden der das Problem kennt oder ähnliches? :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: