• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[5] iPhone lädt nur wenn es leer ist

FiZZel

Erdapfel
Hallo, ich habe seit längerem ein Problem mit meinem iPhone. Vor 4 Monaten hatte ich die ersten Probleme beim Laden. Ich steckte das Handy an das Ladekabel (nicht Original, habe ich damals in einem Swisscom Shop gekauft), welches an den Strom mit einem Original Apple Adapter angeschlossen war. Nun, es hat nicht geladen. Beim ersten mal musste ich ein weniger dran rütteln und es dann so hinlegen das es lädt. Dabei konnte ich es dann nicht anfassen ohne das der Ladevorgang abgebrochen wäre. Heute hat es dann gar nicht mehr Funktioniert. Es hat einfach nicht geladen egal was ich tat. Also gegooglet. Da war ein guter Tipp, die Buchse wo das Ladekabel rein kommt beim iPhone säubern. Hab ich gemacht. Habe sehr viel Staub raus geholt. Nun sitzt das Kabel auch besser und vorher war immer ein kleines Stück vom Kabel draussen. Na ja, es hat aber nicht geladen. Da hat nichts geholfen. Als es dann leer war habe ich das Kabel ohne zu rütteln ganz normal in das iPhone gesteckt. Siehe da, es lädt. Das Problem: sobald es wieder an geht, lädt es nicht mehr. Ich bekomme auch keine Meldung das dieses Kabel nicht kompatibel ist etc. Diese Meldung habe ich aber bei meinem alten iPhone bekommen und auf diesem das letzte mal vor ein paar Monaten. Ich weiß nicht weiter. Das iPhone kriegt ja Strom, aber sobald es an ist war es das dann...
Mir fällt nur eine Lösung ein: Original Apple Ladekabel kaufen.
Aber bevor ich dafür Geld ausgeben wollte ich lieber nochmal Fragen ob es dafür eine simple Lösung gibt.
Habe übrigens Ios 8.
Die genaue Version weiß ich nicht, ich kann nur sagen die Version vor Apple Music.
Updaten geht im moment schlecht, da der PC das iPhone gar nicht erkennt.
MfG