• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone Kontate

• Ersteller Mitglied 197055
  • Erstellt am

Mitglied 197055

Gast
Grüße in die Runde,

mal wieder eine kleine Frage zu iOS - ich habe über Einstellungen-iCloud aktiviert, dass Kontakte synchronisiert werden, also der Haken ist drin. Besteht die Möglichkeit über iCloud.com oder vom Mac aus darauf zuzugreifen, wenn ich z.B. versehentlich gelöschte wiederherstellen will, usw.! Am besten wäre es wenn ich es einfach über den Browser machen könnte, also von überall aus, ohne so an Apple-Produkte gebunden zu sein.
Wäre es auch möglich mit iCloud synchronisierte Kontakte via iPhone auf ein Android-Gerät zu bekommen? Wenn überhaupt nur über meine eingangs erfragte Möglichkeit direkt über den Browser und dann per Hand, aber so hat man zumindest irgendwo "was" stehen, oder?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hallo!

Eine Möglichkeit, versehentlich gelöschte Kontakte wiederherzustellen, gibt es nicht. Du müsstest den Kontakt neu eintippen – das geht natürlich auch am Mac oder die Weboberbläche von iCloud. Was Android angeht: Da solltest du über Google einfach Anleitungen finden können.

Mitglied 197055

Gast
Danke für die Hilfe. Das sehe ich mir mal an, ist ja ganz praktisch, somit kann man auch via Internetbrowser Zugriff haben, sofern es in dringenden Fällen nötig ist. :) Man stelle sich vor iPhone und Macbook werden geklaut oder irgendwo verloren..