• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Konfigurationsprogramm startet nicht

Carsten79

Erdapfel
Registriert
20.06.12
Beiträge
1
Moin zusammen,

ich nutze dienstlich ein iPhone 4S und möchte dieses in unsere Exchange-Umgebung einbinden.
Habe mir nun iTunes sowie das iPhone Configuration Utility runtergeladen.

Wenn ich das iPhone-Tool starte bekomme ich jedoch die Fehlermeldung "Apple Mobile Device Support" konnte nicht gefunden werden, bitte laden Sie es sich von .... runter".

Genau unter der Adresse habe ich es jedoch runtergeladen, iTunes ebenfalls aber es geht nicht.

Weiß hier jemand Rat? Denn ohne das Programm kann ich das Zertifikat von unserer Firma nicht auf dem iPhone installieren.

Vielen Dank!
 

IT-Heini

Erdapfel
Registriert
26.09.12
Beiträge
3
Haidiho,

erstmal zu der Zertifikatsproblematik:

Doch kannst du, du kannst das Zertifikat per E-Mail schicken und auf dem iPhone aufrufen.
Dann sollte dir angeboten werden es zu installieren.

Zum Konfigurationsprogramm:

Habe das selbe Problem. Erst lief Programm, jetzt auf einmal nicht mehr. Habe Win 7 Prof. 64 Bit.
Selbst Wiederherstellungspunkt brachte kein erfolg.
 

IT-Heini

Erdapfel
Registriert
26.09.12
Beiträge
3
Haidiho nochmal,

Apple update hat ein Update für das Konfigurationsprogramm angeboten. (Über den Apple Updater)
Bei mir läuft es dadurch wieder.