• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhone komplett zurücksetzen ohne Altlasten

AndyBell

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mein iPhone zurückgesetzt und als neues Gerät eingerichtet. Nachdem ich mich mit meinem Account angemeldet habe, waren wieder Einstellungen sowie die Anrufliste vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit sein iPhone in einen 100%ig neuen Zustand zu versetzen, und dabei seinen Account weiter nutzen. Ich habe Stunden im Internet gesucht jedoch nichts dazu gefunden.

Besten Dank!

Viele Grüße Andreas

u0679

Moderator
AT Moderation
Herzlich willkommen bei a:t.

Normalerweise sollte dass über Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen- alle Inhalte und Einstellungen löschen möglich sein.

AndyBell

Erdapfel
Danke erstmal! :)

Naja darum gehts nicht, das sind die Antworten die ich tonnenweise im Internet finde. Genau das hilft nicht, sofort nach anmelden mit meiner ID übernimmt das Gerät Informationen aus der Cloud. Und genau das möchte ich nicht.

colixtu

deaktivierter Benutzer
Hallo,

Versuche mal, nachdem du es eingerichtet hast in den Einstellungen bei dem Punkt "iCloud" sämtliche iCloud Aktionen auf deinem Geräte zu deaktivieren.
Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Lösch halt die Anrufliste und die übrigen unerwünschten Cloud-Daten.

Andererseits sehe ich für dieses Vorhaben nur einen plausiblen Grund, die Weitergabe des iPhones unter Weiterverwendung deiner ID. Das wäre dann allerdings keine gute Idee.

Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Warum willst du diese Daten denn nicht übernehmen?

echo.park

deaktivierter Benutzer
Die Daten auf dem Gerät zu löschen bedeutet ja sie auch aus der Cloud zu löschen. Also erst alles löschen was weg soll, danach dann das iPhone wiederherstellen.