- Registriert
- 23.02.10
- Beiträge
- 6
Hallo,
wollte heute ein Iphone 4 kaufen (von Privat). Als ich dann bei Apple angerufen habe, um die Echtheit und den Garantiestatus des Gerätes zu überprüfen, hat mir der Mitarbeiter der Apple-Hotline neben den restlichen Garantietagen gesagt, dass das Gerät einen Netlock hätte. Auf die Frage von welchem Anbieter meinte er nur: "Dies darf ich Ihnen nicht sagen. Ich kann Ihnen nur sagen, dass das Gerät einen Netlock hat".
Die Verkäuferin meinte ihres Wissens (war ein Firmenbonus, kann man glauben oder nicht) wüsste sie von keinem Netlock, daher konnte sie mir nicht weiterhelfen.
Nun meine Frage: Ist dieses Verhaltens von Apple normal? Sollte ich nicht gesagt bekommen für welchen Netzanbieter das Iphone gelockt wurde?
Vielen Dank schonmal.
Mfg MaMettel
wollte heute ein Iphone 4 kaufen (von Privat). Als ich dann bei Apple angerufen habe, um die Echtheit und den Garantiestatus des Gerätes zu überprüfen, hat mir der Mitarbeiter der Apple-Hotline neben den restlichen Garantietagen gesagt, dass das Gerät einen Netlock hätte. Auf die Frage von welchem Anbieter meinte er nur: "Dies darf ich Ihnen nicht sagen. Ich kann Ihnen nur sagen, dass das Gerät einen Netlock hat".
Die Verkäuferin meinte ihres Wissens (war ein Firmenbonus, kann man glauben oder nicht) wüsste sie von keinem Netlock, daher konnte sie mir nicht weiterhelfen.
Nun meine Frage: Ist dieses Verhaltens von Apple normal? Sollte ich nicht gesagt bekommen für welchen Netzanbieter das Iphone gelockt wurde?
Vielen Dank schonmal.
Mfg MaMettel