• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

IPhone Kauf in den USA

MO1955

Braeburn
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit dem Kauf eines iPhone direkt in den USA. Im Sommer läuft mein Kartenvertrag bei Vodafon aus und ich könnte ein IPhone zu den üblichen Bedingungen bekommen. Da ich aber im Oktober in den USA bin stellt sich mir die Frage, ob ich nicht dort ein freies Gerät günstiger kaufen kann und mir dann einen günstigeren Kartenvertrag ohne Handy zulege.

MO1955:)

DerAlex

Boskop
Freie iPhones in den USA? Ich dachte, es wäre dort so, dass man sie zwar ohne Vertrag kaufen kann, man zum Aktivieren und Nutzen jedoch (je nach Version) eine Karte von AT&T oder Verizon benötigt.

MO1955

Braeburn
Vielen Dank, dann hat sich meine Überlegung ja erledigt.

Gruß Manfred

spoek79

Carola
Hallo zusammen,

jetzt ist das iPhone endlich vorgestellt worden und ich will es mir gerne zulegen.

Erst habe ich überlegt es mir in den USA zu kaufen, aber nachdem der das iPhone 4 nach Umrechnung mit dem aktuellen Währungskurs (vor der deutschen MWSt.) fast gar nicht mehr günstiger war, hatte ich die Idee schon wieder verworfen.

Nun, da das iPhone5 in Deutschland 50€ gestiegen ist (was bestimmt dem Umrechnungskurs geschuldet ist), lohnt sich der Kauf in den USA schon eher (vorausgesetzt dort steigt es nicht im Preis).

Da ich übermorgen in die USA fliege, würde mich Eure Einschätzung interessieren (da ich total unwissend bin), ob ich das iPhone ganz normal in Deutschland nutzen kann, oder ob es damit zu Problemen kommen kann.

Ich habe bereits recherchiert, dass ich auf folgendes achten muss:
- GSM-Unterstützung
- Simlock-Free (unlocked)
- Vertragsfrei (Contract-Free)

Gibt es sonst noch Dinge, die mir bei der Nutzung des neuen iPhones aus den USA in Deutschland im Wege stehen könnten? Wird vielleicht deren LTE-Frequenz gar nicht bei uns unterstützt? Ich möchte halt nicht, dass ich das iPhone dann gar nicht hier nutzen kann oder es nicht gleichwertig zu nutzten ist, wie ein deutsches.

Würdet Ihr mir raten das iPhone (falls es dort wesentlich günstiger sein wird) dort zu kaufen, oder ratet Ihr mir davon ab als einer der ersten Deutschen das iPhone in den USA zu kaufen?

Kris007

Braeburn
Würde mich auch interessieren, da ich momentan auch in den USA bin.

Einige Aussagen zum LTE-Standard gehen ja in die Richtung, dass der US-LTE-Chip in Deutschland nicht unterstützt wird (eh nur Telekom).

Zudem kommt das iPhone in der Regel am Erscheinungstag auch nicht als unlocked Version in die Läden. Das erkennt man zum Beispiel daran, dass keine unlocked Preise im US-Store genannt werden. Bis die freie iPhones in den Stores verfügbar sind, hat es im letzten Jahr beim 4s ca. 4 Wochen gedauert. Siehe dazu http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1438781

Wer kann ähnliches bestätigen?

Reservist

Stahls Winterprinz
Bitte auch an die 19% Einfuhrumsatzsteuer denken

Mitglied 39040

Gast
Ich würde mich ja schon sehr wundern, wenn man ein Modell „A1429/GSM“ überhaupt fände…

spoek79

Carola
Das bedeutet also, dass ich kein GSM Telefon in den USA bekomme, welches ich hier mit LTE nutzen kann, oder? Sorry, ich bin da ein wenig unwissend.

Ansonsten kann ich das GSM-Telefon aus den USA hier in Deutschland aber uneingeschränkt nutzen, nur nicht mit der Surfen usw. über LTE, sondern über einen alten Standard? Da ich eh kein Telekom-Kunde wäre, hätte ich also keinen Nachteil?

spoek79

Carola
Hm, ich bin totaler Amateur was sowas angeht, aber ich sehe bei beiden GSM Modellen doch GSM/EDGE (850, 900, 1800, 1900 MHz), oder was meinst Du? Hm, das verunsichert mich total, ob ich mir das iPhone in den USA mit gutem Gewissen kaufen kann.

dili90

Idared
hey,
das iphone 5 ist ein worldphone und wird wahrscheinlich nur mit Vertrag (at&t contract) verkauft. ( war heute im appstore fragen)
Die Garantie ist ja weg wenn man das Phone unlocked, allerdings kann man das Iphone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen wenn man es einschicken möchte, oder merken die das ?