• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

iPhone kann nicht verwendet werden...

melissa44

Erdapfel
Hallo,
ich habe mein iPhone 7+ heute bekommen. Leider sagt mir iTunes nun, dass ich die neueste Version von iTunes benötige. Eig. habe ich die, trotzdem habe ich 2x nochmal deinstalliert, iTunes geladen und neu installiert. Trotzdem kommt die Meldung "das iphone kann nicht verwendet werden da es eine neuere version von itunes benötigt". Natürlich habe ich schon Google bemüht, aber leider hilft keine der vorgeschlagenen Antworten. Auf dem Laptop habe ich Windows Vista. Habt ihr eine Idee? Danke!

wir43

Moderator
AT Moderation
Welche Version hast du denn installiert?

melissa44

Erdapfel
Also wurde mir automatisch 12.1.3.6 runtergeladen, weil das die letzte kompatible Version mit Vista ist? Na super. Meinen neuen Laptop mit Windows 10 habe ich erst vor ein paar Wochen zurückgeschickt, weil der nicht richtig funktionierte und ich nun auf der Suche nach einem neuen Modell bin.

wir43

Moderator
AT Moderation
Wozu benötigst du denn iTunes? In Betrieb nehmen kannst du dein iPhone auch ohne iTunes.
Oder möchtest du ein altes Backup zurückspielen?

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Also wurde mir automatisch 12.1.3.6 runtergeladen, weil das die letzte kompatible Version mit Vista ist?

Ja genau, die Versionen ab iTunes 12.2 unterstützen nur noch Windows 7 oder neuer.

Eventuell hast du einen Freund oder Bekannten, über dessen PC du dein iPhone aktivieren und wiederherstellen kannst.

Einfach das Backup auf einem USB Stick mitnehmen. Die Speicherorte findest du in den Apple Supportdokumenten.

wir43

Moderator
AT Moderation
Hast du das iPhone 6 noch? Dann könntest du ein iCloud Backup machen und auf dem iPhone 7 Plus einspielen.

melissa44

Erdapfel
Ok danke für eure Antworten, ich hatte mir das mit der Kompabilität schon gedacht, aber dachte dann doch wieder "kann doch nicht sein". Ich versuche es mal über das iCloud Backup das 6er hab ich hier noch liegen :) Dankeschön!

wir43

Moderator
AT Moderation
Wenn du Freunde/Bekannte mit Windows 7/8/10 hast kannst du auch bei denen das Backup zurück auf dein iPhone 7 Plus spielen.

Dafür musst du nur dein Backup (der Ordner besteht nur aus Zahlen und Buchstaben) von C:\Users\(Benutzername)\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup\ auf den anderen Rechner kopieren, z.B. per USB-Stick.
Dann kannst du in iTunes auf dem anderen PC dein Backup auswählen und auf dein iPhone spielen.