• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[3GS] iPhone kann kein scharfes S mehr...

JaTill

Idared
Hallo zusammen,

mein iPhone (3GS, iOS4.2.1) schreibt seit kurzem beim gedrueckt-halten der Taste S keine Sonderzeichen mehr.. Alle anderen funktionieren noch einwandfrei. Jemand eine Idee woran das liegen kann?

Vielen Dank!

noxe

Schöner von Nordhausen
Zufällig die Tastatur verstellt?
Prüfe mal ob die wirklich auf "deutsch" und nicht auf "schweiz" z.B. steht.

manni d. mammut

Starking
An der Stelle habe ich auch eine Frage. Ich kann nicht sagen ob es schon immer so war, aber vor kurzem wollte ich in einer SMS ein "e" mit Accent aigu verwenden. Beim deutschen Tastaturlayout gibt es das aber nicht. Allgemein sind nicht alle Diakritika vorhanden. Gibt es da eine Möglichkeit die Tastatur zu erweitern? Also ohne Jailbreak.

Gruß

edit: okay, schon gefunden. Es geht manchmal wirklich einfach :) Ich habe jetzt einfach das französische Tastaturlayout neben dem deutschen aktiviert und kann z.B. beim SMS schreiben über die "Globustaste" die Layouts wechseln. Das ist doch zufriedenstellend!

JaTill

Idared
Ah ja, ich hatte die Deutsch zwar aktiviert aber nicht an erster Stelle.. Ich dachte die Symbole werden dann alle zugefuegt, auch wenn man nicht ueber den Globus das andere Layout waehlt.. Danke!