• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPhone Kamerabild auf iPad oder PC übertragen

dixelchen

Erdapfel
Registriert
22.07.15
Beiträge
1
Hallo Leute, bin neu hier, habe auch schon die Suchfunktion benutzt, kam leider nichts bei rum...
Also hier mal meine Frage:

Ich habe ein iPhone 6 plus und ein iPad 3. Während ich mit der iPhone-Kamera ein Video aufnehme (das iPhone steht auf einem Stativ, mit dem Backcover zu mir, weil ich mich selbst aufnehme), würde ich gerne den Bildschirminhalt des iPhones, also den Kamerascreen, extern sehen, also entweder auf meinem iPad 3 (was ja noch kein Airplay unterstützt), meinem Fernseher oder auf meinem Windows-Rechner, damit ich sehen kann, was ich mache und wie das aufgezeichnet wird!

Bisher habe ich noch keine passende App oder Lösung gefunden und die Apps, die eine Videoüberwachung bezwecken, lassen mich nicht gleichzeitig ein Video aufnehmen.
Hoffentlich versteht ihr, was ich meine und jemand kennt eine gute Möglichkeit!
Die Idee mit dem Spiegel hinter dem Handy habe ich sofort verworfen, wenn man so viele Multimediageräte zu Hause hat, muss es da doch eine Lösung geben!

Beste Grüße
dixelchen
 

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.283
Du könntest einen VGA Adapter oder den HDMI-Adapter benutzen. Damit kannst du den Bildschirminhalt deines iPhones auf einem externen Monitor sehen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Oder alternativ das Bild auf einen ATV spiegeln.
Oder eine App wie Reflector verwenden, gibts aber afaik nur für Mac.